Thema:
Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui flat
Autor: Pfroebbel
Datum:19.01.15 20:21
Antwort auf:Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui von Abe

>Mein Hauptproblem mit Warframe ist die völlig vermurkste GUI, die das komplexe Mod System sehr sehr einsteigerunfreundlich macht. Dabei werden wirklich grundlegende Fehler in der GUI Gestaltung gemacht. Das Spiel wäre vermutlich viel besser, wenn man eine einfachere und vor allem durchdachte und stringente GUI am Start hätte.
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Ja, das mit den Mods ist schwierig, aber erst wenn man sie verschmelzen will, das einsetzen ist leicht zu finden und zu handeln. Das Verkaufen ebenfalls. Wie das zufällig passieren kann, keine Ahnung.

>Ich hab heute wirklich aus versehen meine kompletten Mods verkauft. Echt unglaublich, dass sowas passieren kann. Die Blaupause, die ich angeblich bekommen habe, finde ich nirgends. Ich hab fast 10 Minuten alles Apparate im Raumschiff abgeklappert.
>


Dazu musst Du erst die Schmiede freischalten.

>So etwas deppertes verdirbt mir echt den Spaß und zeigt gleichzeitig wie schwierig es allem Anschein nach ist, eine GUI wie die in Destiny zu entwickeln. Die ist nahezu selbsterklärend, verwirrt nicht und ist in den meisten Fällen logisch und stringent aufgebaut.
>


Bei Destiny haben auch schon genug Leute unabsichtlich Waffen oder Rüstung zerlegt und ärgern sich. Da geht es nun wirklich noch leichter was wichtiges zu zerlegen.

>Ich weiß im Moment nicht woher ich in Warframe neue Mods bekomme die 15 Stück, die ich wohl hatte sind allesamt weg... :(
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Ach, wer braucht schon die ersten paar Mods, da fallen doch ständig welche.

>Des Weiteren ist das Artdesign für meinen Geschmack nicht gut. Es wirkt zwar sehr aufwändig, aber mir fehlen Details und viele wirkt lieblos gestaltet. Masse statt Klasse. Das Baukastensystem ist einfach zu offensichtlich.
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Artdesign ist tatsächlich furchtbar, da hätte man so viel mehr draus machen können.

>Der Hub im Raumschiff ist auch so ein "verdesigntes" Ding, bei dem ich nicht durchsteige.
>Als Warframe Crack kennt man sich bestimmt blind aus, aber als Einsteiger wird man mit so einem Designkäse echt an der Nase herumgeführt.
>


Was am Raumschiff auch nur ansatzweise schwierig sein soll verstehe ich nun wirklich nicht. Wo ist das unübersichtlicher als der Destiny Turm? Da muss man von einem Ende zum anderen sprinten wenn man mal was braucht und das ist wirklich unübersichtlich (nach ein paar hundert Stunden natürlich nicht mehr).
Notfalls drückt man Options und sieht direkt unter welchem Menüpunkt welche Unterfunktion versteckt ist. Vollkommen unübersehbar.

>Auch das Missionsdesign ist nicht gut. Im Geballer bekomme ich wirklich nur die Hälfte mit und renne letzendlich nur der Markierung auf der Map hinterher. ADS galore. Warum gibt es nicht immer ein paar ruhige Passagen, wo einem die Mission weiter erklärt wird? Das fängt im Tutorial schon an und ist einfach scheisse!!

Auch hier ein Rätsel. Die Frau gibt einen am Anfang der Missionen eindeutig einen Auftrag und dir paar Untertitel sind als GTA leidgeprüfter doch Peanuts.
Wenn sie zwischendurch was sagt einfach stehen bleiben, am besten in Deckung.


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