Thema:
Re:Charakterdesign miserabel, Frauen alles Kleinkinder flat
Autor: ataru
Datum:21.01.15 17:24
Antwort auf:Re:Charakterdesign miserabel, Frauen alles Kleinkinder von Mona

>Ich habs mir ja auch gekauft, weil es oft in einem Atemzug mit Fantasy Life genannt wurde und ich schon auch mal ganz gern den einen oder anderen Harvest Moon Teil gespielt habe. Irgendwie ist das aber nix für mich, da kommt kein Spielfluss auf.

Das finde ich irgendwie schwer nachvollziehbar. Mein letztes Harvest Moon habe ich zwar zu GBA-Zeiten gespielt, aber Rune Factory hatte sich für mich erstmal genauso angefühlt, wie ich Harvest Moon in Erinnerung hatte. Nur das man zusätzlich noch kämpfen und Monster sammeln kann. Woran scheitert das Spiel denn bei dir genau?

Gut, das Kämpfen hatte mir zunächst mal gar keinen Spaß gebracht. Irgendwie gab's beim 3. Dungeon einen kleinen Sprung im Schwierigkeitsgrad und ich hab irgendwann mit meiner Ausrüstung gar nichts mehr zustande gebracht. Nachdem ich das das dann mit den Rezepten sowie dem Aufleveln der Fähigkeiten einigermaßen verstanden und auch mal ein paar Monster mitgenommen hatte, lief es dann doch rund. Ich habe mich zu Beginn auch etwas zu sehr von der Story stressen lassen, man kann das aber auch alles ganz locker angehen, dann macht's gleich viel mehr spaß.

Das Spiel ist jetzt auch nicht unbedingt mein GOTY, aber IMO voll okay. Ich hatte zumindest einige Stunden meinen Spaß damit.


< antworten >