Thema:
Re:Light Crusader flat
Autor: Masakari
Datum:24.01.15 18:47
Antwort auf:Light Crusader von strid3r

Habe Light Crusader auch erst vor ein paar Jahren nachgeholt (PAL-Version). Insgesamt nicht übel und recht kurzweilig. Was sich allerdings vordergründig bei mir eingebrannt hat, war die Grafik. Im Grunde sehr bunt, mit kräftigen Farben und kontrastreich. Ich fand sie dennoch so trostlos, fast schon deprimierend. So krass kenne ich das von keinem anderen Spiel. Ein paar Nuancen hätten einiges bewirkt, denn das Artdesign an sich halte ich für gelungen. Ähnelt Landstalker, wobei ich das als deutlich freundlicher empfand.

Ach ja, was noch hängen geblieben ist: Der genial-dämliche Flug-Hecht-Gleit-Segel-Sprung. Konnte man den mehrmals direkt hintereinander ausführen? Meine nämlich, dass ich mich irgendwann nur noch so durch die Levels bewegt hätte. Das war so absurd. Als Kontrast zur Farbpalette. Masakari traurig. Masakari fröhlich. Masakari traurig. Masakari usw.


Und der eigentliche Grund, weshalb ich überhaupt antworte:

STORY OF THOR HAT EINEN GENIALEN SOUNDTRACK!!!

Weshalb ich permanent Gegenteiliges lesen muss, ist mir schleierhaft ;) Nee, im Ernst, die Hintergrundmusik finde ich hervorragend. Ja, richtig, es gibt kein brachiales Orchester, das mit aller Macht darum kämpft, sich in den Vordergrund zu drücken. Bei Story of Thor gibt es tatsächlich noch so etwas wie HINTERgrundmusik. Alles in allem sehr stimmig. Und selbst nach nun beinahe 20 Jahren kann ich immer noch einen Großteil der Melodien abrufen (waren jetzt aber auch nicht soooo wahnsinnig viele). Nunja, Geschmäcker und so, ich weiß, aber dass im Zusammenhang mit Oasis der Soundtrack abgestraft wird, ist beinahe schon eine feste Größe. Kann es daran liegen, dass man bei Yuzo Koshiro eine gewisse Erwartungshaltung hat? Keine Ahnung. Eigentlich auch egal. Viel Spaß beim Zocken :)


< antworten >