Thema:
Re:Light Crusader flat
Autor: strid3r
Datum:30.01.15 19:16
Antwort auf:Re:Light Crusader von Masakari

>Hm, immer noch nicht, aber sehr diplomatisch geantwortet :) Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen einen ernsten oder düsteren Grafikstil. Das Ur-Diablo hat mir in dieser Hinsicht sehr zugesagt. Die verwendete Farbpalette ist homogen und überaus passend. Das ist meiner Meinung nach bei Light Crusader nicht der Fall. Will jetzt aber auch keine Diskussion über "Die psychologische Wirkung von Farbkontrasten am Beispiel eines maniac-Individuums" (Arbeitstitel) lostreten :)

Ah jetzt ja (ehm, hoffe ich zumindest…)! Gott bin ich bläääde. Also wie bei Pit einfach "nicht so begeistert" -ganz vorsichtig umschrieben- von der gewählten Farbpalette. Ja gut, auch das kann ich nachvollziehen. Grün:Rot ist jetzt auch nicht gerade der angenehmste Komplementärkontrast, das stimmt schon. Und dessen oder ähnlich aggresiver Farbkombinationen bedient sich das Spiel in der Tat nicht selten. Aber zumindest in Ansätzen meinte ich auch das. Der Stil lädt insgesamt nicht dazu ein, sich heimisch zu fühlen. Im Gegenteil. Was imo sehr gut zum Szenario passt. Dass er auch regelrecht abstoßend wirken kann, war aber vermutlich eher weniger geplant. =)

>>[https://www.youtube.com/watch?v=TNoBYhVfFvw]
>>
>>…man, das muss ich auch nochmal spielen.
>
>Ha! Habe das Spiel nie gespielt. Auch kenne ich den OST an sich nicht. Aber ich wusste bereits beim Lesen des Titels, was Sache ist. Das Stück wurde auch schon das ein oder andere Mal remixed (e.g. remix overclocked - die gibt es ja immer noch, wie ich gerade sehe).


Zu Recht. Und ich fühle mich jetzt gerade etwas schlecht, dir potentiell gespoilert zu haben, von welchem Abschnitt der Song stammt. Kann sowas schon etwas die Wirkung nehmen. Solltest du denn vorhaben, das Spiel noch irgendwann nachzuholen. Zu empfehlen wäre es nebenbei, wenn man auch immer vor den wirklich krassen Rätseln warnen muss. Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass Alundra eines der schwersten Spiele seiner Art ist.


< antworten >