Thema:
Re:nette fotos... flat
Autor: olimar
Datum:11.02.15 21:26
Antwort auf:Re:nette fotos... von phaxy

>Ich finde solch 'Ruin Porn' schon enorm faszinierend.
>In der Regel sind solch verlassene Bauten nicht in so abstrakt geplündertem oder verfallenem Zustand, dass man keinen Bezug mehr dazu aufbauen kann. Hinter alltäglichen Details (ein Fetzen Tapete, eine Bratpfanne) sprüht das "Storytelling".
>Besonders Orte, die dafür geschaffen wurden um Menschen anzuziehen, wirken verlassen und leergefegt dann geradezu paradox und bizarr; Wohnhäuser, Spielplätze oder Krankenhäuser dagegen erdrückend traurig...
>..aber ich bin ja auch im verfallenen Haus gestanden, das mein Opa mit eigenen Händen aufgebaut hat... :)


Find ich auch extrem faszinierend... vor allem wenn man den Eindruck bekommt, dass die Gebäude gerade erst hastig verlassen wurden.

So oder so, starke Bilder! :)


< antworten >