Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: Shoryuken
Datum:15.02.15 22:44
Antwort auf:Re:Castlevania von DrAcula

>Danke! Dann werde ich mal in nächster Zeit wohl Draculas Schloß rumtreiben. Ist Castlevania II wirklich so scheiße oder lässt sich das heutzutage mit Hilfe des Internets nicht doch einigermaßen spielen? Der Hauptkritikpunkt ist doch meist das man nicht weiß was man tun muss oder wo man hin muss weil die Bewohner nur Müll labern. Diesen Schwachpunkt kann man ja heute recht gut umgehen. Oder gibt es noch andere Sachen die das Ding unspielbar machen?

Wenn Du im Lexikon nach zäh und langatmig suchst, dann findest Du dort ein Bild von Castlevania II. Das Spiel ist neben seiner extremen Kryptik in erster Linie auch ein relativ spaßbefreiter, zäher Backtracking-Marathon.

Ich meine, wenn es dir nichts ausmacht die immergleichen sprites zwischen A und B wegzuhauen ohne das es irgendwie nennenswerten Fortschritt bringt, zwischendrin auch mal abzukratzen um dann wieder alles von vorne zu beginnen, dann zieh es dir rein. Es ist von den drei NES Teilen aber IMHO der schlechteste, weil er einfach seiner Zeit etwas vorraus ist. CV2 zu spielen hätte mehr Relevanz wenn es nicht SOTN und alles danach geben würde. Heutzutage macht das aber so gar keinen Sinn mehr, es sei denn du hast nichts besseres zu tun.

Ungefragt mal hier meine Castlevania Top 5:

1. Dracula X: Rondo of Blood / Chi no Rondo (PC-Engine CD)
2. Castlevania: Symphony of the Night (PSX)
3. Castlevania Chronicles (Sharp X86 bzw. PSX)
4. Castlevania: Bloodlines
5. Castlevania 3 (NES)

Wobei ich sagen muss das die ersten 3-4 Plätze wirklich extrem dicht aneinander liegen. Chi no Rondo thront aber über allem, das ist IMHO das perfekte Castlevania und auch heutzutage noch saumotivierend und supergut spielbar.


< antworten >