Thema:
Kanntest du es denn schon von früher? flat
Autor: Eccoman
Datum:16.02.15 15:24
Antwort auf:Castlevania von DrAcula

Ich behaupte, dass man sich schwer tut ein 20 (oder 30...) Jahre altes Spiel gut zu finden, wenn man es NICHT früher kannte.

Rondo of Blood ist schwierig und Castlevania III dürfte das auch noch locker toppen. Dafür hat vor allem Rondo ne nette Grafik und auch heute noch einen sehr guten Soundtrack. Spielerisch glücklich wurde ICH nach mehreren Anläufen damit nicht - ich kenne es halt erst seit einiger Zeit und nicht seit über 20 Jahren...

Wenn du SotN (und den Ansatz) gut findest, würde ich dir noch "Aria of Sorrow", "Portrait of Ruin" und "Order of Ecclesia" empfehlen, wobei von den 3 genannten Teilen OoE der schwierigste sein dürfte.

Für die VC gibt es in der Hinsicht nur "Castlevania - Circle of the Moon". Da habe ich selbst vor Kurzem 15 Stunden oder so mit verbracht nach ewigen Zeiten. Man kann Folgendes dazu sagen:
- schöner Soundtrack
- ziemlich schwierig (ohne speichern/laden würde ich sowas heute nicht mehr spielen)
- an sich ganz okaye SotN-Adaption, aber an allen Ecken und Enden "fehlt" irgendwas (keine Goldmünzen, kein Shop, allgemein so gut wie keine Figuren, die einen nicht töten wollen)

Auf jeden Fall spielen sollte man noch Super Castlevania IV (SNES; VC) - das ist eine der leichtesten Folgen und trotzdem in vielen Hinsichten ein schönes Spiel. :)


< antworten >