Thema:
Re:Kleiner Nachtrag flat
Autor: strid3r
Datum:16.02.15 19:45
Antwort auf:Re:Kleiner Nachtrag von Pitsburgh

>>Hatte mir am Wochenende direkt danach noch Ragnacenty gegeben, welches ich insgesamt doch ganz nett fand. Evtl. schwenke ich die Tage mal auf's Super Famicom um. Da würde die Wahl momentan wohl als erstes auf Wonder Project J fallen.
>Nett ist der richtige Ausdruck. Habe Soleil auch vor Ewigkeiten durchgespielt und es ist unterm Strich ein kurzweiliges Adventure, welches allerdings nicht mal ansatzweise mit ALTTP mithalten kann.


Jop. Das ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass es weder richtige Dungeons noch Rätsel gibt. Man merkt ziemlich schnell, dass das Spiel halt wirklich für Kinder gemacht wurde. Es ist ja auch extrem kurz. Da mir nach 3/4 einmal der Spielstand abgeraucht ist nach einem Screenfreeze, war ich darüber aber nicht gerade unglücklich.
Ich fand es trotzdem beeindruckend, wie gut sich das Spiel anfühlt (wenn die pingelige Kollisionsabfrage des Schwerthiebs auch nervt). Gerade wenn man erstmal schneller laufen und zuschlagen kann, macht es enorm Spaß, durch die Spielwelt zu hetzen. Denke ich werde (nachdem ich gestern WPJ beendet habe) direkt Linkle Liver Story als nächstes angehen.


< antworten >