Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: Rac
Datum:18.02.15 00:28
Antwort auf:Re:Castlevania von Shoryuken

>>Es ist aber objektiv, wie alles.
>
>Ich halte von "objektiv"-Nummer nichts - ich mag das Spiel ja nicht mehr wenn ich es "objektiv gut finde". Mir erschließt sich auch der Sinn dieser Argumentation nicht, ich mag ein Spiel nicht - soll ihm aber "objektiv" Qualitäten zu sprechen - warum? Mit "es ist ein tolles Spiel das ich Scheiße finde" ist doch nichts gewonnen.
>


Das meine ich nicht damit. Sorry, Missverständnis.
Ich meine nur, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ich fand/finde LoS1 super.

>> Und auch der epische "Filmscore" kommt dann zum tragen (auch wenn es gerne Versionen der älteren STücke hätte sein dürfen).
>
>Ich habe den Soundtrack so gehört, und fand ihn nicht sonderlich eindringlich - auch wenn der Oscar sicherlich einen guten Job gemacht hat. Michiru Yamane ist er nicht, zumal nichts was ich bisher gesehen hätte zu ihrer Musik passt - was ebenfalls ein KO-Kriterium für LoS ist. Das hat ein Splatterhouse zum Beispiel wesentlich besser hinbekommen.
>


Natürlich ist es nicht Yamane. Will es auch nicht sein. Würde auch gar nicht passen.

Das Splatterhouse-Remake muss ich mir auch noch geben. Sah ganz cool aus.
>
>>Ich will dich nauch nicht vom Spiel überzeugen, aber gerade bei dem kriege ich immer Zuckungen, wenn es jemand bashed. Nichts für ungut.
>
>Es steht für mich immerhin noch vor den N64 Episoden (und das obwohl die Skelette auf Motorrädern hatten ;)) - das ist schon ein gewisses Maß an Lob ;)
>


"Wieder durchgesetzt!"

>>Jup, lese ich auch gerne. Auch wenn viele "neue alte" Spiele meistens nichts für mich sind.
>
>Nicht mal Zeug wie Castle in the Darkness?


Nein, da finde ich den Grafikstil zum Reiern. Irgendwann ist mal gut mit diesem 8Bit-Stuss - der eigentlich gar nicht nach 8Bit aussieht - nur weil man vielleicht zu schlecht ist/es zuviel kostete geile Pixelart hinzulegen.
Wenn es wenigstens so hammer aussehen würde wie Shovel Knight, okay. Aber ist für mich weder Fisch noch Fleisch.

Gut, Castle in the Darkness hat immerhin einen Stil und sieht nicht nach komplettem Mist aus (wie Broforce oder so, wozu meine Beschreibung besser passt).

na gut, ich will kein Tor zu einer unendlichen Diskussion öffnen. Kurz gesagt, ich finde nur die wenigsten "neuen alten" Spiele sind wirklich brauchbar. Sowohl was den Style, als auch das Gameplay angeht. ABER, das ist natürlich wieder eine Geschmacksfrage. Auch wenn du mir gleich mit Anlauf in die Klöten trittst, ich mochte zum Beispiel auch Oniken überhaupt nicht. ;)


< antworten >