Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: strid3r
Datum:18.02.15 16:48
Antwort auf:Re:Castlevania von Rac

>>>>>
>>>>>>Generell kann man sagen das bis auf Simon's Quest aka Castlevania 2, die N64-Ableger, das erste PS2 Spiel und den ganzen Lords of Shadows-Abfall jedes Castlevania lohnt.
>>>>>
>>>>>ey! Lords of Shadow ist endgeil!
>>>>
>>>>Haha. Genau.
>>>
>>>Geschmack und so.
>>>Ich schätze deine Meinung, mein lieber forward, down, down-forward + Any Punch und stimme dieser oft zu. Bin auch selber ein Fan der alten Schule und Pixelkunst.
>>>Aber zumindest das erste LoS ist einfach top.
>>
>>Hmm, neee. ^^ Aber ne schöne Grafikdemo auf jeden Fall.
>
>Mhm, doch. Und'nen geiles Spiel auf jeden Fall.
>;)


Will da nicht zu sehr drauf eingehen, da ich mir damals schon einen Wolf zu dem Machwerk geschrieben habe. Was ich aber speziell enttäuschend fand, war die Tatsache, dass ich von Mercury Steam nach Blade of Darkness zumindest etwas Eigenständigeres erwartet hätte.
LoS ist vor allem viel von allem. Es kopiert Uncharted, Shadow of the Colossus, müllt einen mit QTEs zu und versucht ansonsten God of War zu sein. In keinem Bereich brilliert ist und bleibt gerade im wichtigsten, welcher für mich eben das Combat war, ziemlich durchschnittlich und austauschbar, verwässert diesen Aspekt imo auch komplett unnötigerweise mit den zuvor aufgezählten Dingen. Fand ich ermüdend und unnötig, wie das Spiel versucht, auf zehn Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und Zugaben gibt, nach denen niemand gefragt hat. Irgendwie das Äquivalent zu zu lang geratenem Bombast Kino.
Finde es auch absolut nicht schlimm, wenn man damit seinen Spaß hat, aber sonderlich bemerkenswert ist da abgesehen von der Optik und den epischen Ausmaßen einfach kaum was.


< antworten >