Thema:
Ja, ich. flat
Autor: Arne
Datum:26.02.15 14:39
Antwort auf:Jemand hier ne Meinung der Rev1 MOCHTE? von DS_Nadine

Deswegen habe es hier auch zwei Mal liegen. Für 3DS und PS3. Beide jeweils am ersten Tag gekauft.
Revelations war seinerzeit mal wieder ein Schritt in Richtung klassisches Resi. Das hat mir gut gefallen. An viel mehr Details erinnere ich mich jetzt aber auch nicht mehr. Ist ja auch schon wieder ein paar Tage her.

Wohlgemerkt: Ich fand Revelations 1 "gut" und nicht etwa SUPER, so wie RE 1, 2 oder 4!
Es reiht sich da eher bei RE: Zero ein, welches meiner Meinung nach zu den schlechtesten Teilen gehört. (Allerdings auch nicht so schlecht, dass ich es nicht sofort noch einmal kaufen würde, würde es auf der PS4 rauskommen. :-) )

An Rev 2 nervt mich halt das ständige gewechsel zwischen den Charakteren, das umständliche Kisten öffnen, das fehlen von Stimmung, die lieblose Aufmachung und die Dämlichkeit.

Beispiele:

--- SPOILÖR! ---

Moira weigert sich eine Pistole zu benutzen (Warum eigentlich? Mit einer Brechstange am Boden liegende Gegner zu zermatschen macht ihr ja auch nichts aus.), kann aber Sachen finden. Findet sie Munition, muß ich also zu Claire wechseln, oder aber die Munition jedes mal übers Menü übertragen.
ODER:
Barry. Läuft als schwer bewaffneter Profi mit einem kleinen Mädchen rum, welches Gegner "wittern" kann (was ja ohne Erläuterung auch schon mal doof ist), sagt aber zu ihr bei Gegnerkontakt "Lass mich das machen!". Ja, genau. ICH hatte eigentlich vor das Kind vorzuschicken...
Sachen aufsammeln funktioniert hier übrigen genau so dämlich wie bei den zwei Mädels.
ODER:

--- SPOILER ENDE ---

Viele, viele, viele Schränke und Schreibtische stehen rum. Aber man kann sie schlicht nicht untersuchen. Teil der Atmospäre beim ersten Resi war doch, dass was ich mir ansah kommentiert wurde. Auch wenn es dort nichts zu holen gab.



Naja, vielleicht habe ich, nach dem ich gerade erst das Re-Remake wieder zwei Mal durchgespielt habe, auch etwas überzogene Ansprüche.
Und ich habe Revelations 2 ja nun mal schon gekauft und irgendwann werde ich es nochmal mit meinem Coop-Kumpel angehen. Dann fällt wenigstens das ständige Gewechsel zwischen den Charakteren aus.


< antworten >