Thema:
Re:Bzgl. Sony PSN und Mehrwertsteuer... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:28.02.15 14:48
Antwort auf:Re:Bzgl. Sony PSN und Mehrwertsteuer... von euph

>>>>Falls allerdings bereits beim Erwerb des Guthabens USt anfällt käme dies ja einer Doppelbesteuerung gleich...vielleicht ist das ja Sonys Argument...
>>>
>>>Das wäre eine Möglichkeit. Als ich mein Guthaben zuletzt beim Kauf aufgeladen habe, wurde da aber keine USt. angegeben.
>>
>>War denn der Satz "Diese Rechnung enthält keine MwSt." der dort immer dick und Fett prangte weiter vorhanden? - Bei PS+ issers noch, Guthaben hab ich 2015 aber noch keins online erworben und kanns deswegen nicht sagen.
>
>Da stand gar nichts dabei. Nur, dass das Guthaben um Betrag X aufgeladen wurde. Nur beim Kaufbeleg für das Spiel steht dann der Zusatz "enthält keine MwSt".#


Du meinst jetzt aber nicht deine PayPal Mail oder? Wenn Du via KK ein SPiel kaufst bekommst Du 2 E-Mails von Sony.

1. "Ihr Guthaben wurde um die gewünschte Summe erhöht" (Spielgeldaufbuchung inkl. Hinweis keine USt. zumindest noch 2014)

2. "Danke für Ihren Einkauf" (Der eigentliche Kauf ebenfalls mit Heinweis keine USt. auch jetzt noch 2015)

Interessant ist jetzt eigentlich nur der Hinweis in Mail 1, falls Du nur die von PayPal hast schau einmal im Spam Ordner. Meine landen da gerne wegen Phishingverdacht.

Dort müsste -so Sony kein geiles Steuerschlupfloch gefunden hat- zumindest der Hinweis fehlen das keine USt. enthalten ist... So Du jetzt tatsächlich von der Sony E-Mail redest und tatsächlich dieser Hinweis mittlerweile fehlt ist alles Knorke.


< antworten >