Thema:
Re:wenn man bei Amazon Guthaben kauft, hat das keine MwSt flat
Autor: DS_Nadine
Datum:28.02.15 20:13
Antwort auf:wenn man bei Amazon Guthaben kauft, hat das keine MwSt von elementalMaster

>Egal ob Amazon Gutscheine oder PSN... und übrigens bei Media Markt Gutscheinen auch nicht wenn man die im Laden holt. Von daher würde ich jetzt fast mal denken, auch wenn man PSN oder XBL Guthabenkarten im Laden kauft, dass da auch keine MwSt drauf ist von wegen Doppelbesteuerung.
>
>Also ziemlich sicher dass das alles voll illegal ist und Mutter Staat einfach treudoof zuguckt. Wir dagegen kriegen erst mal 50% vom Lohn abgezogen an Steuern, dann kaufen wir uns davon n Auto, zahlen darauf MwSt und dann noch KfZ-Steuer, und wenn wir abkratzen darf unser Nachwuchs auf das Erbe was schon X mal versteuertes Geld ist auch noch Erbschaftssteuer zahlen.
>
>Ist jetzt bestimmt reinstes Stammtischniveau was ich von mir gebe, aber es kotzt mich schon teilweise alles mega an, wenn man hört dass "die großen" einfach abzocken können wie sie wollen, während bei mir gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wenn ich nicht pünktlich für das Verblödungsfernsehen zahle, dass ich seit >10 Jahren nicht gucke…
>
>* Polemik Mode OFF *


Srsly?

Nochmal: Wenn ich im Laden so ne PSN Karte in 'ner PS3 Hülle kaufe ist auf dem Kassenbon die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Isso. All die von dir erwähnten Gutscheine sind nicht vergleichbar, da Du nur in Spielgeld wechselst dass das PSN nie verlässt und auf das keine Steuern anfallen. Schreibt Sony selbst und hab ich hier auch schon ausführlich aufgedröselt warum die anderen Gutscheine anders funktionieren.

Bis 2014 hat Sony aber weder MwSt. abgeführt auf die Spielekäufe noch die online Guthabenaufbuchung.

Seit 2015 gibt es ein Gesetz das zu unterbinden, denn das war tatsächlich legal.

Sony wendet es beim Spielekauf nicht an, was für einen Laien sehr strange ist.

Bleibt die Frage ob Sony es jetzt bei der online Aufbuchung anwendet. Laut euph wenn er sich nicht verguckt hat ist der Disclaimer das keine MwSt enthalten ist jetzt weg, ich bin mir aber nicht sicher ob er nicht auf seinen PayPal beleg geguckt hat. Wenn stimmt was er schreibt ist alles halbwegs knorke.


< antworten >