Thema:
Re:Resident Evil 4 Diorama (selfmade) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.03.15 20:37
Antwort auf:Resident Evil 4 Diorama (selfmade) von Montana

hübsch, aber eher kein Diorama. Ein Diorama ist die Nachbildung einer Szene. Also mit Hintergrund und Modellen und Figuren.
Entsprechnend wäre es z.b. die Figuren auf dem Friedhof vor der Kirche zu plazieren, und selbigen nachzubauen.

Den Hintergrund kann man mit Fotos oder Bildern aus dem Internet machen, die Modelle mit Pappe die man bemalt oder ähnlichen Materialien.
Ich habe mal für einen Wettbewerb ein Diorama für Hasbro Figuren gebastelt: Die Schlacht um den Bunker auf Endor. Einfach aus Pappe ein Halbkreisförmige Kiste gebastelt, der Hintergrund war ein Bild eines nebligen Waldes (aus einem Videospiel, im Inet gefunden), der Boden eine Waldtextur aus Windows, beides mit Laserdrucker ausgedruckt und aufgeklebt. Davor kamen ein paar Äste als Baumstämme, und der Übergang zwischen Boden und Hintergrund wurde mit Plastikgestrüpp und Ästen kaschiert. Der Bunkereingang war aus Pappe modelliert und entsprechend bemalt.

Hat uns dann sogar den ersten Preis eingebracht. :-D

Würde ich mal so versuchen, RE4 bietet ja ikonische Szenarien die man sicher mit Kram aus dem Modelleisenbahnbau oder ähnlichem nachbilden kann.


< antworten >