Thema:
Episode 2 : Ich bin von der Qualität ... entsetzt ... flat
Autor: Montana
Datum:04.03.15 19:36
Antwort auf:Resident Evil: Revelations 2 von Optimus Prime

Ach ja, vielleicht Spoiler, ist aber egal.

Episode 2 angespielt ... sie "soll ja besser sein". Aber ich bin gerade fassungslos, was aus meiner Lieblingsserie geworden ist. Die neuen Begleit-Personen bewegen sich in etwa auf Tomb Raider-Niveau, sind also Vollpfosten. Nicht dass RE immer sorgfältigst ausgearbeitete Charaktere hatte, aber in früheren Teilen kamen sie doch irgendwie glaubwürdiger oder kultiger rüber. Die Umgebung (Fischerdorf) bleibt öde und langweilig (in vielen Hütten befindet sich ... nichts; einfache Polygonpappquader). Das alles wirkt so unglaublich billig ... wie ein beliebiges 08/15-Zombie-Action-Klon-Machwerk dritter Klasse. Warum es neben der Hauptserie unbedingt so eine Low-Budget-Schiene geben muss, erschließt sich mir nicht, ... ... naja, vielleicht, um mit dem immer noch großen Namen schnelle Kohle zu machen.

Bin froh, nicht den season-Pass gekauft zu haben. Nach der dritten oder vierten langweiligen und irgendwie lächerlichen Zombie-Welle habe ich den Controller angewidert weggelegt. Vielleicht hol ich mir doch noch "1886", das ist wenigstens hübsch.


< antworten >