Thema:
Re:hab gestern den ersten Teil der 2. Episode gespielt flat
Autor: Iroquois
Datum:05.03.15 18:28
Antwort auf:Re:hab gestern den ersten Teil der 2. Episode gespielt von Schlomo

>>Ich fand den sehr spannend und ich hatte tatsächlich Spaß.
>>Irgendetwas muss mit mir nicht stimmen :/
>
>Hab erst die erste Hälfte gespielt, aber fand es auch alles andere als schlecht!


Ich muss mich ebenfalls in die Reihe der Leute stellen, bei denen offensichtlich etwas nicht stimmt, denn mir macht es ausgesprochen viel Spaß bisher.

Dabei hatte ich wirklich überhaupt keine Erwartungen. Ein klassisches Resident Evil im alten Stil wäre mir natürlich ebenfalls viel lieber gewesen (1-2). Mich erinnert Revelations 2 mit Abstrichen an den Vierer, den ich im letzten Jahr zuletzt durchgespielt habe. Ruhige Abschnitte wechseln sich im ähnlichen Tempo mit Action-Anteilen ab, hier und da mal ein kleines Rätsel, die zugegeben etwas simpel daherkommen.

Selbst das hier kritisierte Setting überzeugt mich bisher. Technisch ist es natürlich nicht so, wie man sich das heute wünschen würde. Trotzdem schafft es das Spiel bei mir eine wunderbare Stimmung zu erzeugen. Die spärlich eingesetzte Musik hat das Drumherum zudem ganz gut untermalt. Ich lese mir außerdem jedes "Tagebuch", sowie jeden Eintrag durch, was der Immersion ziemlich gut tut.  

Spoiler:



Was mich etwas stört ist die "Coop-Mechanik". Alleine fühle ich mich zu oft gezwungen zwischen den Charakteren durchzuwechseln, obwohl ich viel lieber bei einem bleiben würde. Es macht mitunter schon Spaß, die verschiedenen Fähigkeiten der Figuren auszutesten. Teilweise ist es aber etwas fummelig und funktioniert vermutlich erst so richtig gut, wenn man wirklich zwei Spieler vor dem Bildschirm hat. Ein Online-Coop wäre ebenfalls wünschenswert gewesen.


< antworten >