Thema:
I like Resident Evil: Revelations 2 flat
Autor: jesus christ
Datum:08.03.15 07:50
Antwort auf:ep 2 Barry Kampagne von manic miner

>Das Gegnerdesign wird besser und erzeugt zum ersten Mal massig Spannung und viel besser noch,  erzwingt es den Einsatz der kleinen Transuse. Die unsichtbaren Monster, die nur sie erahnen kann und Barry dann ins Leere ballern muss, sind mal cool. Ich habe daher überwiegend mit Natalie erkundet und habe dabei auch ihren Nutzen bei den Schleimmonstern entdeckt.

Sie ist aber auch schon in Ep. 1 nützlich um zu sehen wo sich die Gegner befinden und Stealth Kills einzusetzen ;)

>Insgesamt macht mir die Stunde doch noch Hoffnung, dass sich das Spiel noch fängt. Ein Wechselbad der Gefühle dieses Spiel.

Die einzigen Dinge die mich an RER2 bis jetzt gestört haben, war die anfängliche Orientierungslosigkeit und das echt hässliche Raid Hauptmenü. Atmosphärentechnisch schlägt RER2 RE5 und 6 um Welten. Keine Ahnung wieso das bei vielen so schlecht wegkommt. Da schlägt Capcom endlich mal wieder einen vernünftigen Weg ein und spielt mit Wehrlosigkeit (Partner) und Munitionsknappheit, macht vernünftige Gegnerdesigns und dann wird wieder an der Grafik rumgemeckert. Also ich finde es auch super dass man das Inventar des Partners nutzen kann und den Wechsel auch nicht nervig.  

>Kann also jedem enttäuschten Ep2 Besitzer nur die Empfehlung geben nach Claire noch weiterzumachen.

Ich kann nur jedem RE-Fan der zumindest RE4 Gemocht hat RER2 empfehlen. 25 Euro sind echt nicht viel, alleine für den spassigen Raid-Modus und endlich wieder vernünftiges Design. Aber wie jeder meint. Hab mir REmake auf den neuen Konsolen gespart, hab das schon aufm Gamecube und braucht imo kein Mensch. RE1 war mega auf PS1 - damals - daran wird nie wieder etwas rankommen.

Vielleicht wird RE7 ja was, oder ein wirklich creepy Dead Space 4 mit massig jump scares. Aber leider wird je mehr Geld dahintersteckt immer zu sehr auf Nummer Sicher gesetzt. Man will ja keine Kunden (v)erschrecken ;)

Outlast, TEW, Alien: Isolation, Dying Light, RER2, White Night - ich bin als Horrorfan sehr zufrieden bisweilen :)

deadlyhonest

ps.: how to survive habe ich vergessen, gefällt mir am besten. ist ein unglaublich geiles Horrorspiel. Freu mich auch schon auf das aufpolierte State of Decay :)


< antworten >