Thema:
Nach Episode 2... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:14.03.15 14:11
Antwort auf:Resident Evil: Revelations 2 von Optimus Prime

stellt sich bei mir Ernüchterung ein. Besser als E1? Ja - aber immer noch weit davon entfernt, gut zu sein. Wenigstens war es mit 90 Minuten kurz genug um nicht zu nerven.

Meine Kritikpunkte von weiter unten bleiben bestehen, ich muss mich also nicht wiederholen. Was mich richtig ankotzt ist die unfassbare Faulheit der Programmierer. Was soll dieser Mist? Zuerst hirsche ich mit Claire und Moira durch HÄSSLICHE Locations mit viel Potential aber Zero Charme und dann muss ich mit Barry größtenteils durch exakt den gleichen Brei? Nein danke, Capcom. Zugegeben: Die Gegner waren geil, und normalerweise mag ich nichts weniger in Spielen als Feinde. Das war schon fein.

Kann es sein, dass Episode 2 insgesamt noch hässlicher ist als E1? Erst jetzt fiel mir die unsägliche Bildqualität ins Auge, eine Art Filter wie in Silent Hill. Nur dass er hier mies ist und den Schund-Charakter verstärkt. Hab ich übrigens schon erwähnt wie trist alles ist? Eine rhetorische Frage, ich weiß. Aber man kann es nicht oft genug wiederholen, selbst ich als jemand ohne Grafikhuren-Allüren bin von dem Anblick schockiert.

Und dann erst noch diese Cliffhanger am Ende jeder Folge. Ich mag sowas und ich gebe zu, dass mir das Ende von E1 (von E2 teilweise auch, jedoch etwas weniger) schon gefallen haben. Dass man am Schluss von E1 erfährt, dass , hat mich gepackt. Aber alles wirkt so plump erzählt, das Serienkonzept nur halbherzig umgesetzt. Spannung und Motivation können nur gedeihen, wenn der Rest stimmt - und Capcom ist es offensichtlich völlig egal. Narrativ fällt bei RER2 leider einiges ins Wasser und das ist schade. Das Konzept ist überraschend frisch, nur leider amateurhaft umgesetzt. Aber ich beginne mich zu wiederholen und hör jetzt lieber auf.


< antworten >