Thema:
Re:"....haut alles wild durcheinander." flat
Autor: Tefloner
Datum:16.03.15 16:21
Antwort auf:"....haut alles wild durcheinander." von denda

>O-Ton des Eurogamer-Previews:
>
>[http://www.eurogamer.de/articles/2015-03-16-dark-souls-2-scholar-of-the-first-sin-haut-alles-durcheinander]
>
>Ich weiß nach wie vor nicht, was ich davon halten soll.
>Habe Schiss, dass die Gegner-Vertauschungen zu beliebig und aufgesetzt wirken, nur weil man Kennern etwas neues bieten möchte. Allen voran natürlich eine neue Herausforderung.
>Dass dabei die Gefahr besteht, die Bodenständigkeit und Kohärenz des Spieles (die schon einen Rückschritt zu Teil 1 darstellte) weiter zu untergraben scheint dabei in Kauf genommen zu werden.
>Ich hoffe wirklich, dass es nicht konfus und zusammengewürfelt wirkt, als hätte man Item- und Gegnerpositionen von einem Random-Programm bestimmen lassen, statt sich wirklich Gedanken zu machen, wo man dem Spiel zu etwas mehr Sinnhaftigkeit im Rahmen der Welt und der Geschichten verhelfen könnte.
>
>Zwar liest sich das Preview genau danach- nach mehr Sinnhaftigkeit.
>Aber es würde mich nicht wundern, wenn in einem Jahr diese Version von Dark Souls 2 als die schlechtere unter den Fans gilt.


Für mich klingt der Artikel schon danach, dass die jetzt endlich jemanden eingestellt haben, der Ahnung von Design hat und weiß, wie man Items und Gegner ordentlich positioniert, damit das Ganze innerhalb der Welt einen Sinn ergibt. Denn die Urversion hatte zwar vieles, aber sicher keine Kohärenz oder gar Logik. In dem Sinne kann das eigentlich nur besser werden.

Interessanter ist eigentlich nur noch, dass die Kritikpunkte, die jetzt im Artikel angesprochen werden, damals im Test alle nicht vorkamen.


< antworten >