Thema:
Re:Chapter 10: Die neue Definition von "Spaßfrei" flat
Autor: Flöhchen
Datum:20.03.15 10:07
Antwort auf:Chapter 10: Die neue Definition von "Spaßfrei" von Deadly Engineer

Ist der Bildausschnitt vergleichbar mit "The Order", oder wurde da evtl. eine Option bei einem
Patch nachgeliefert, dass auf Konsole auf Vollbild zu ziehen?


>Oder um es abgewandelt von Guybrush Treepwood zu sagen: Wenn man das Wort "Designpatzer" bei Wikipedia nachschlägt steht Chapter 10 von TeW dort an erster Stelle!
>
>Hass, einfach nur Hass. Erst dieser Raum im dunklen mit den Klingen, den Fallen und Gegnern die auf einen schießen ohne dass man sieht woher es kommt, und wo es wirklich LANGE dauert bis man mal dahinter kommt wo die stehen.
>Dann Ein Labyrinth voller Rauch wo man null sieht, man sich kaum orientieren kann und wieder Gegner und Insta-Death Fallen. Yeah!
>Dann die Rückkehr von Spiderman, padon, Spiderwomen, diesmal noch nerviger. Bis man so ungefaähr weiß wo die Schalter sind stirbt man schonmal zig Tode, selbst wenn man weiß was man machen muss dauert es noch ewig weil das kürzeste Hängenbleiben an irgendwelchen Ecken wieder Insta-Death bedeutet. Da habe ich erst bemerkt wie richtig beschissen und hakelig die Steuerung ist. Zu guter letzt darf man die blöde Kuh, pardon, Spinne! dann nichtmal richtig killen, ne, es kommt eine lahme Zwischensequenz und das wars. Wenn schon so ein Arschlochmäßiger fieser Boss, dann doch bitte danach irgendwas wo man sich Rächen und so richtig schön an ihm austoben kann.
>
>Aber ach ja, das dürfen wir ja jetzt, beim Endboss des Chapters.... So richtig fett eine Granate und einen Sprengbolzen nach dem anderen in ihn reinpumpen, das macht doch Laune! NOOOOOOTTTTTT!!!!! Weil das Arschloch einfach alles Schluck und man null kapiert wie man ihn Kleinkriegen kann. Und NATÜRLICH muss so ein Boss auch schneller sein als der Spieler und wieder (zumindest in der zweiten Phase, deren Beginn man als Spieler aber wieder mal überhaupt nicht mitkriegt) Insta Death wenn man ihm nur zu nahe kommt.  Meine Fresse, mindestens 20 Tode, und das auf Easy! Und wenn man es dann doch mal endlich schafft ist das null befriedigend weil man einfach das Gefühl hatte endlich nur genug Glück gehabt zu haben.
>
>Boah, eh das Chapter ist dermaßen Scheiße, da kackt der gute Mikami jedem Spieler doch einen riesen Haufen vor dem Fernseher und wir sollen das schlucken? Diese Kapitel ist von gutem Spieldesign ungefähr so weit entfernt wie die FDP von der absoluten Mehrheit im Bundestag.
>Das ganze wirkt als ob es von irgendwelchen absoluten Laien und Praktikanten zusammengeschustert wurde für die "Spielspaß" ein absolutes Fremdwort ist.
>Bislang war ich dem Spiel gegenüber ja noch wohlwollend eingestellt, aber nach diesem Kapitel kann ich jedem nur zustimmen der diesem Spiel den Milbenbart zugesprochen hat.
>
>Das spannendste an diesem Spiel ist für mich momentan wirklich ob ich mich aufraffen kann es noch durchzuspielen. Nach diesem Chapter ist die Motivation absolut auf dem Tiefpunkt.


< antworten >