Thema:
Re:Mikami überschätzt? flat
Autor: Super Sonic
Datum:20.03.15 14:02
Antwort auf:Re:Mikami überschätzt? von FWE

>>>Resident Evil Serie
>>>Dino Crisis -> Wie Resi, alle Stärken, alle Schwächen
>>>Devil May Cry -> Auch sehr Resi-like, sollte ja ursprünglich auch ein Ableger werden
>>
>>Was hat den Resident Evil mit DMC gemeinsam? Die kamera und sonst?
>>
>>>Vanquish -> Okay, Vanquish war sehr sehr geil, aber kommerziell ja leider ein kompletter Flop, oder?
>>>Viewtiful Joe -> Kaum gespielt, kann ich nicht viel zu sagen
>>>Killer 7 -> Sehr merkwürdiges Ding, war aber afaik auch kein Erfolg
>>>Evil Within -> Wieder Resi
>>
>>Und was ist daran so schlimm wen ein Entwickler bei dem bleibt was er gut kann und ihm spaß macht. Carmack hat bei ID auch Jahrelang das selbe gemacht und gilt als einer der besten. Und ob Vanquish ein Flop war oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um das können von Mikami geht.
>>
>>>
>>>>
>>>>Klar bei manchen nur als executive Producer, aber gerade bei den Resident Evil Teilen immer bei den besten Teilen Director. Ein großteil seiner Spiele bei denen er mitgewirkt hat sind sehr gut. Und man sieht ja auch wo die Resident Evil Serie mitlerweile gelandet ist.
>>>
>>>Mal ganz ehrlich: War Resi jemals wirklich so toll? Ich habe die alten wirklich geliebt, aber schon damals gab es zig Kleinigkeiten wo ich dachte das könnte man besser machen. Aber man hat es hingenommen weil es halt was neues und cooles war.
>>
>>Ja war es und ist es auch immer noch. Wenn man von Leuten gelesen hat die jetzt das erste mal z.b. das Remake gezockt haben, fanden es fast alle sehr gut.
>>>
>>>Aber mit den Testansprüchen von heute wäre es doch überhaupt kein Problem bei Resi den Angry Joe zu machen und das Spiel in Grund und Boden zu ranten.
>>
>>Man kann jedes Spiel in Grund und Boden ranten, das ist nun wirklich keine Kunst.
>>
>>>
>>>Selbst Resi4 wo man mal alte Zöpfe abgeschnitten und vieles besser gemacht hatte hatte noch so einige Dinge die suboptimal waren. Aber es war halt das große GC-Exklusiv Spiel (zumindest Anfangs) und grafisch natürlich der Hammer, aber schon da spaltete sich die resi-Gemeinde.
>>>
>>>Heute dagegen wird an jeder Kleinigkeit geningelt wenns nicht paßt. Objektiv gesehen waren Resi 5,6 und Reveleations nicht so schlecht, Gameplaytechnisch vermutlich sogar runder als die ersten alten Resis. Aber die Konkurenz ist halt härter und die Kunden sind auch viel kritischer.
>>
>>5 war eines der besten Spiele der letzten Gen, Revelations in Ordnung aber Teil 6 war einfach Müll. Hab ihn bis heute noch nicht mit allen Chars durchgezockt, da er einfach nicht gut ist.
>>
>>>
>>>Was man Capcom ankreiden kann ist dass sie zu verzweifelt versucht haben die Serie auf Massengeschmack zu trimmen und sich damit zwischen alle Stühle gesetzt haben, und dass sie inzwischen zu wenig Geld da reinstecken, zumindest sehen die Spiele danach aus.
>>>Resi 4 war eigentlich der perfekte Relaunch der Serie, aber schon damit hat man viele Fans vergrätzt, und Resi5 war mit dem Einbau des damals unglaublich populären Coop-Modus eigentlich genau auf den Zeitgeist getrimmt und hatte von allen Resis das frischeste und mutigste Szenario. Endlich mal kein Herrenhaus und zack haben auch da die Fans wieder gerantet. Bei Teil 6 dann vom Szenario Back to the Roots, dazu vom Content ein echtes Mammutwerk und auch hier wurde es in den Boden gerantet, habe ich bis heute nicht kapiert was an dem Spiel so schlecht gewesen sein soll. Ja, war nicht perfekt aber objektiv sicher nicht so schlecht wie die Fans es gemacht haben.
>>>Aber eigentlich darf man dann nicht über Activision meckern die bei CoD einfach Jahr für Jahr ganz professionell die uralte Schiene fahren und das gnadenlos melken.
>>>Beides nicht toll, aber wäre es wirklich besser gewesen wenn man heute noch die Resi-1 Schiene fahren würde?
>>
>>Naja wieder ein Spiel im Stile von Resi 1 wäre sicher nicht verkehrt. Durchweg über die Jahre hätte sich es sicher totgelaufen, bzw hatte es sich früher schon etwas. Aber so wie Resi 6 war kann es auf jedenfall nicht weitergehen. Dann lieber in die Richtung Resi 4 und Evil Within.
>>
>>>
>>>Mein Eindruck ist dass die Resi-Fanbase eine der kritischsten und unversöhnlichsten überhaupt ist, vermutlich kann man es der überhaupt nicht mehr recht machen.
>>>
>>>Ich selbst bin kein Die Hard Resi Fan, fand Teil 1 und 2 toll, habe Teil 3 ausgelassen weil es mir langweilig wurde, habe Teil 4 geliebt, fand Teil 5 immer noch toll und selbst Teil 6 hat mich gut unterhalten. Deshalb habe ich trotz vieler Rants auch TeW eine Chance gegeben. Eigentlich denke ich auch dass es Leuten die RE4 mochten eigentlich gefallen müßte, mich persönlich stört am ehesten dass es aus so vielen Versatzstücken zusammengenagelt erscheint und einfach viele Designentscheidungen hat die offensichtlich nicht gründlich durchdacht wurden. Aber im Vergleich zu einem RE1 schneidet es nicht schlechter ab.
>>
>>Ich finde Evil Within super und eigtl müsste jedem der was mit Survival Horror und Resi 4 anfangen kann spaß an dem Spiel haben.
>
>The Evil Within in etwa auf eine Ebene mit Resident Evil 4 zu stellen - dazu gehört schon eine dicke rosarote Brille. TEW ist IMHO einfach durchschnittlich und dazu noch mit mieser Technik versehen.


Mach ich doch gar nicht, aber wer mit dem einen Spaß hatte sollte auch mit dem anderen Spaß haben. Resi 4 würde hier heute aber glaub ich auch nicht mehr so gut wegkommen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >