Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: Florida Boy
Datum:23.03.15 14:45
Antwort auf:Nachtrag von Deadly Engineer


Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Das Spiel ist weit davon entfernt perfekt zu sein und ja es gibt auch die ein oder andere nervige Stelle wie z.B. Spiderwoman im 10. Kapitel.  Aber insgesamt gefällt mir das Spiel trotzdem sehr gut. Evtl. hätte es dem Spiel gut getan, wenn es etwas kürzer gewesen wäre und man dafür den einen oder anderen Designbug ausgemerzt hätte.

Aber alles in allem gefällt es mir und ich bin froh mich doch noch einmal rangesetzt zu haben. Wobei ich ja noch fünf Kapitel vor mir habe. :))




>Ach ja, 19 Stunden (neu Laden von Spielständen sind da wohl nicht mitgerechnet) und 125 Tode...
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>Mich hat bei diesem Spiel einfach genervt dass es ständig die Regeln ändert und dies nur unzureichend kommuniziert. Es wäre wohl schon viel geholfen wenn die Spielfigur ab und an mal Sprüche läßt die Hinweise geben, zum Beispiel dass das Ballern gegen Spiderwomen absolut nichts bringt. Und es gibt einfach viel zu viele Stellen wo man einfach erstmal stirbt, irgendwann stumpft das total ab.
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>Und für ein Horror Spiel gab es viel zu wenig Grusel, und praktisch keine Jump-Scares.
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>Bei Alien war ich das ganze Spiel über fast permanent angespannt, weil man weiß dass ein Fehler den Tod bedeutet und es stehts an einem selber liegt. Bei TeW ist es einem irgendwann fast völlig wuppe weil man doch ständig in eine nicht vorhersehbare Falle tappt oder anderweitig irgendwie gekillt wird.
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>Oft sind es einfach auch diese kleinen Designschnitzer die in Summe einfach nerven. In Kapitel 12 oder 13 gibt es z.B. einen Zugang zu Tatjana der aktiviert wird wenn man durch das Fenster einer Tür schaut. Dann ist man in der Heilanstalt, levelt auf, geht raus und kommt in jenem Raum raus wo man gerade durch die Tür reingeschaut hat. Da liegen dann zwei fette Flaschen grünes Gel, also kann man eigentlich gleich zurückgehen und nochmal leveln...Einfach dämlich gemacht, und das Spiel ist voll von solchen Dingen.


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