Thema:
Re:Threadnapping RE6 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.03.15 09:00
Antwort auf:Re:Threadnapping RE6 von jesus christ

Also die Leon-Kampagne fand ich durchgehend gut, das Kapitel in China hat mir auch gut gefallen. Der Friedhof mit Leon war auch klasse.
Ich kann verstehen dass man RE6 nicht als das beste Resi betrachtet, aber es war imho auch kein schlechtes SPIEL.

Bei RE2 weiß ich noch dass ich damals ziemlich enttäuscht war. Ich hatte eine Kleinstadt mit Zombies erwartet, aber nach ein paar Gassen und Starßen war man im Polizeirevier wo ich ein gewaltiges Herrenhaus-Deja Vu hatte. Insgesamt war das Spiel schon klasse, aber der Mangel an Neuerungen ist mir damals sauer aufgestoßen.

Aber allgemein habe ich das Gefühl dass die Serie mit Teil 4 (und spätestens 5) ihren Zenit einfach deutlich überschritten hat. Und wenn ich mir TeW anschaue hat ja auch Mikami keine Idee mehr wie ein modernes Survival Horror Spiel auszusehen hat, das suhlt sich ja zwischen Versatzstücken alter Resis, ein bißchen Silent Hill und vielen Nervstellen.

Die besten Resident Evil der letzten jahre waren für mich The Last of Us und ZombiU. ;-) Schade dass sich die WiiU so mies verkauft und es wohl keinen Nachfolger zu ZombiU mehr geben wird.


< antworten >