Thema:
Re:Threadnapping RE6 flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:24.03.15 12:51
Antwort auf:Threadnapping RE6 von Deadly Engineer

>Ernstgemeinte Frage: Was fandest Du an RE6 so schlecht?

Ich klinke mich mal ein:

Auf Details möchte ich gar nicht groß eingehen, da ich RE6 schon genügend diskutiert habe.

Ich gehöre zu jener Fraktion, die RE5(!) richtig, richtig gut fand. Ja, es war eine große Veränderung gegenüber den älteren Serienteilen aber das Spiel schaffte es bravourös, das zugrundeliegende Konzept imo perfekt umzusetzen. Zu zweit im Online-Koop kam ungeahnter Spielspaß auf, mit der Zeit kam ich in einen sensationellen Flow. Nicht umsonst habe ich das Spiel mehr als ein Dutzend Mal durchgezockt.

RE6 wollte alles besser machen: Größer, schneller, härter - ein bisschen Horror hier, viel Action da, und fertig war ein Produkt, das am liebsten jeden angesprochen hätte. Und genau das hat mir missfallen. Der Umfang war enorm, doch der fehlende Fokus hat mir jeglichen Spaß verdorben. Aufbauend auf RE5 war es zusätzlich noch der suboptimale Koop-Modus, Speedruns o.ä. fruchteten nicht mehr so schön wie noch einen Serienteil zuvor.


< antworten >