Thema:
Re:Einzigartig flat
Autor: Pezking
Datum:25.03.15 13:07
Antwort auf:Einzigartig von X1 Two

>Der Detailreichtum der Welt ist einfach pervers. Was einem da an Texturen und >Was das Spiel für mich runterzieht ist der schiere Umfang. Ich fühle mich schlicht erschlagen. Kaufe ich nun eins von den 30 Schwertern. Oder doch lieber ne Maske. Welche? Welche Handschuhe? Wo kriege ich Geld her für einen Morgenstern? Brauche ich einen? In einer üblichen Mission renne ich zehnmal vom Missionsziel weg, um irgendwelche Zufallsevents zu erledigen. Daneben gibt es mehr Sammelitems als je zuvor. Und mein eigenes Cafe. Ich hätte lieber 40 Storymissionen und nicht viel Drumherum als zwölf (?) und dafür einen Haufen Nebenmissionen.

Ich habe die Serie mittlerweile für mich abgehakt, aber in den ersten fünf Spielen habe ich es jeweils so gehalten, dass ich ziemlich strikt der Story gefolgt bin und jeweils nach etwa 15 Stunden durch war. Danach hatte ich auch jeweils genug. Die Städte waren es immer wert, mal für ein Weilchen in ihnen abzutauchen, aber Gameplay und Steuerung sorgten dafür, dass ich auch jeweils nicht mehr Zeit als unbedingt nötig mit diesen Spielen verbringen wollte.

War für mich sicher die richtige Entscheidung. Wäre ich ein chronischer Completionist, hätte ich AC sicher schon während Teil 1 ad acta gelegt.

Mittlerweile ist aber auch so bei mir komplett die Luft raus. Ich wäre erst nochmal am Start, falls sich die Serie nochmal in die Antike verirren sollte. Diese Epoche hat seit "Shadow of Rome" niemand mehr richtig bedient, da würde ich bereitwillig ein paar Gameplaykröten schlucken.


< antworten >