Thema:
Episode 3 - Zwischenfazit: Spiel ist wirklich sehr gut! flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:31.03.15 10:34
Antwort auf:Resident Evil: Revelations 2 von Optimus Prime

Man sollte einfach nicht soviel auf Meinungen geben.

Als ich mir den Thread hier durchgelesen habe während ich auf die Retail gewartet habe, dachte ich mich erwartet der größte Schund seit Pit Fighter SNES.

Die Wahrheit könnte nicht weiter davon entfernt sein. Rev2 ist das beste Resi seit RE4! Darum (leichte Spoiler):

- Es sprüht an vielen Stellen nur so vor Biohazard DNA: "I`ll be examining this". Die Spike Decke. Das Flammenwerferdesign. Die Fallenräume. "I hope this is not Moira`s blood", die guten altern Kröuter etcetc.
- Die starken und geschickten Gegner erfordern komplett unterschiedliches Vorgehen und Teamwork zwischen Natalia/Barry und Claire/Moira
- Es macht Spaß, Items zu sammeln und Molotovs und andere  Subweapons zu basteln
- Es gibt zig Sammelkram für jeden Charakter, dazu können Moira/Natalia versteckte Items finden
- Raid Mode: Zwar noch nicht gespielt aber ich erwarte da öhnliche Langzeitmotivation wie bei Rev1 wo ich den bestimmt 50h extra auf 3DS und PS3 gespielt habe
- Liebevolle Details: Die russischen Poster und Lautsprecherdurchsagen oder die russische Musik die in der Fabrik gespielt wird - phantastisch! Und was soll bitte die Kritik an der Kargheit der Räume. Erwartet jemand ernsthaft, dass in einer verotteten Stalin-Fabrik van Goghs und Renoir an den Wänden hängen und auf roten Teppichen flaniert wird? Ich finde der Art Style passt hervorragend zum Setting
- Endlich wieder ein charismatischer Gegenspieler über den man unbedingt mehr wissen will!
- Die Idee, dass der T-Phobos Virus durch Angst aktiviert wird
- Mir gefällt auch, wie die beiden Paare alternative Routen zu und von den Levels nehmen

Rev2 ist nicht perfekt, keine Frage:

- Unsichtbare Gegner mit Instand Kills sind furchtbar, speziell bei Muni-Knappheit
- Crafting für Subweapons hätte gereicht, ich will nicht auch noch Alkoholtücher und sonstigen Kram in Einzelteilen sammeln und herumschleppen
- Warum kann ich bei abgelegten Waffen die Addons nicht mehr extrahieren und woanders verwenden?

Die Kritikpunkte fallen gegenüber dem Spielerlebnis bisher aber nur marginal ins Gewicht. Ich kann mich nur wiederholen: Rev2 ist spannend, intensiv, mit Resi Identität gespickt und ein mehr als würdiger Biohazard-Vertreter!

Das einzige was es nicht gibt, sind Kisten verbunden mit sinnloser Lauferei zum Item-Tauschen. Aber wenn wir ehrlich sind, gefällt uns das am Ur-Resi doch ausschließlich aus nostalgischen Gründen. Das kann heutzutage keiner mehr ernsthaft als Spielbestandteil fordern.

Summasummarum, bisher 9 von 10 T-Phobos Mutanten

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname