Thema:
War leider zu erwarten :( n/t flat
Autor: BOzard
Datum:03.04.15 12:14
Antwort auf:Kleiner Rant: Imo haben sie es ziemlich versaut! von denda

>Schwierigkeitsgrad als reiner Selbstzweck. Es ist mindestens zwei Klassen schwerer als das Original. Und das nicht im Sinne von: Oh, da zieht ja die Motivation ebenfalls richtig an. Nein, im Gegenteil. Es ist aufgesetzt schwer, und das in einem Maß, welches an einigen Stellen einfach nur wie ein schlechter Witz wirkt.
>Das Original ist nicht behutsam herausfordender gemacht worden, sondern mit der Holzhammermethode vergewaltigt worden. Ihr denkt der Wald der Riesen ist doch super. Ja, das war auch definitiv in Ordnung. Freut euch auf Heides Flammenturm- seit dem ich dort war habe ich den Kaffee offen, aber so was von.
>
>Es ist imo einfach maßlos übertrieben worden mit stärkeren Gegnern (vor allem auch quantitativ), sie haben sich scheinbar viel zu viele Gedanken darüber gemacht. Ständig wird man mit Horden von Feinden konfrontiert wo vorher (nicht umsonst) nur ein, zwei normale Gegner waren. Der klassische Hinterhalt wird hier ganz extrem überstrapaziert. Es ist fast die Regel, dass irgendwo irgendeine Leiche aufsteht und eine fiese Situation heraufbeschwört. So wird das Überraschungsmoment zum absolut vorhersehbaren Nerv-Event.
>
>Ich kann es grade echt nicht fassen.
>MMn ist das neue "Balancing" aufgesetzter Scheiß, und aus purem Selbstzweck auf Schwierigkeit getrimmt. Es ist so als hätte jemand alle Genertypen des Originals genommen, die Menge mal Zehn genommen, und im Anschluss von einem Programm per Zufallsprinzip über das gesammte Spiel verteilen lassen. Heraus kommt ein riesiges und wirres Potpouri. Nicht schön, aber selten.
>
>Vielleicht haben sich die Entwickler ja dedacht: Wir haben die Bonfire einfach zu nahe beieinander gesetzt (jaha, das habt ihr). So ist es ja kaum mehr eine Herausforderung. Daraus aber den Schluss zu ziehen, die Standard-Situationen derart mit Mobs zuzupflastern um diese Schwäche der Urversion vermeintlich zu kompensieren....unbedachter und  un-sinniger hätte man das Ganze nicht ändern können.
>
>Ich fand das Original völlig unabhängig von seinen Schwächen (die im Übrigen sicherlich nicht im Bereich Gegner-verteilung und -positionierung lagen) absolut richtig und liebenswert so wie es war.
>
>Nun wirkt es jedes Mal wenn man einen Endboss bekämpft so als würde man ein anderes Spiel spielen- da plötzlich eine enorme Diskrepanz im Schwierigkeitsgrad mehr als deutlich wird.
>
>Und zum Fackel-Feature: Anscheinend haben die Entwickler sich sehr wohl der Kritik beherzigt, dass das Feature nie wirklich notwendig ist. Nun: freut euch alle auf viele Stellen, die nun dunkel wie ein Bärenarsch sind. Einfach so- damit das Fackel-Feature unablässig wird. Das ist doch sinn-stiftend oder?!
>
>Dass die Presse diese Version großteils als ultimative anprangert wundert mich nicht.
>Ich behaupte mal frech: Das ist einfach unreflektiertes Presse-Bla.
>Es ist mMn definitiv nicht die definitive Version.
>
>MANN EY- haben einen Riesenhals auf From. :o/
>Werde wohl die Ur-Version für den PC kaufen und lieber darauf einen neuen Stand anfangen. Diesen Krampf tue ich mir nicht an.
>
>denda out
>
>P.S.: Wer als Neuling denkt mit dieser Version in die Souls-Serie einzusteigen, dem kann ich nur raten: Finger weg. Gebt euch die normale Version, oder, wenn ihr es etwas härter mögt Dark Souls.


< antworten >