Thema:
weitere Eindrücke (u.A. was nice ist am Verfolger) flat
Autor: denda
Datum:04.04.15 21:47
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

der macht seinem Namen ja nun alle Ehre und kreuzt ab und zu scheinbar randomisiert auf. Ich bin ihm jetzt vier mal außer der Reihe (immer in der Lost Bastille) begegnet. Zweimal bin ich einfach weitergelaufen (war zu früh am Anfang, vor dem eigentlichen Bossfight), zweimal ca. 4 h später habe ich ihn dann geplättet.
Es gab dafür je ein Twinkling Titanite, von welchem man ja eigentlich nicht genug haben kann, und die gerade zu Beginn des Spiel regulär zu finden sehr rar sind.

Ich hoffe, dass der die immer dropt- so sehnt man ihn quasi herbei.:)
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass er nicht scaled. Die beiden Male waren relativ gemächlich, das zweite Mal dann nochmal eine Ecke lockerer (Übung; Schwert weiter verbessert)...ich scheine da Ausrüstungsmäßig an einem Punkt angekommen, an dem ich ihn ganz gut wegrotzen kann. Wobei er später bestimmt stärker wird z.B. bei seinem finalen Auftritt.

Ansonsten ist das Spiel echt schizo: Der Anfang sehr hart, ab spätestens dem zweiten Drittel quasi in etwa genau so wie das Original soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bis auf so Sachen wie den Verfolger). Die Endbosse haben alle Änderungen der gesamten Patches erfahren, das heißt z.B., dass die einst sehr herausfordernde Sünderin nun fast zur Lachnummer verkommt (naürlich kann man auch gleich zwei NPCs beschwören, sofern man das denn wünscht), und auch bei den Gargoyles ist nun offline eine NPC-Beschwörung möglich. Dadurch wird auch dieser Kampf stark vereinfacht.

Das finde ich arg schade, dass sie einigen der Bossen so den letzten Biss genommen haben. Klar, Beschwörungen sind optional. aber es hinterlässt einfach den Beigeschmack des Massenmarkt-Kniefalls. Die Kämpfe gegen die Sünderin und die Gargoyles gehörten zu den besten von DS 2. Nun traut FROM wohl seinen Fans nicht mehr zu diese alleine zu besiegen, trotz beispielsweise geringerer Defense und Health der Sünderin.

Nun denn, ansonsten weiterhin sehr feines Spiel. Die flüssige Bildrate macht es wunderbar spielbar und angenehm für die Augen.

Beste Grüße
denda


< antworten >