Thema:
Re:weitere Eindrücke (u.A. was nice ist am Verfolger) flat
Autor: Shoryuken
Datum:05.04.15 00:32
Antwort auf:weitere Eindrücke (u.A. was nice ist am Verfolger) von denda

>der macht seinem Namen ja nun alle Ehre und kreuzt ab und zu scheinbar randomisiert auf. Ich bin ihm jetzt vier mal außer der Reihe (immer in der Lost Bastille) begegnet. Zweimal bin ich einfach weitergelaufen (war zu früh am Anfang, vor dem eigentlichen Bossfight), zweimal ca. 4 h später habe ich ihn dann geplättet.

Das ist der Iron Keep Encounter nochmal quer übers Spiel verteilt, hmm? Ich hasse den Pursuer. Das war quasi direkt der Kampf wo ich wusste DrkS2 und ich werde nicht best friends forever.

>Ansonsten ist das Spiel echt schizo: Der Anfang sehr hart, ab spätestens dem zweiten Drittel quasi in etwa genau so wie das Original soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bis auf so Sachen wie den Verfolger). Die Endbosse haben alle Änderungen der gesamten Patches erfahren, das heißt z.B., dass die einst sehr herausfordernde Sünderin nun fast zur Lachnummer verkommt (naürlich kann man auch gleich zwei NPCs beschwören, sofern man das denn wünscht), und auch bei den Gargoyles ist nun offline eine NPC-Beschwörung möglich. Dadurch wird auch dieser Kampf stark vereinfacht.

Musste man die Sünderin nicht mit einem NPC angehen für eine der Storylines? Dann ist die Vereinfachung schon begrüssenswert - im Original sind mir die NPC aufgrund aktuer Dummheit immer verreckt.

>Das finde ich arg schade, dass sie einigen der Bossen so den letzten Biss genommen haben. Klar, Beschwörungen sind optional. aber es hinterlässt einfach den Beigeschmack des Massenmarkt-Kniefalls. Die Kämpfe gegen die Sünderin und die Gargoyles gehörten zu den besten von DS 2.

Beim Lost Sinner würde ich noch mitgehen, aber die Gargoyles? Ich fand den Kampf nicht nur sher einfallslos von der Idee her - das war IMO solo auch komplett an der Engine und Spiel-Kamera vorbei entwickelt.

>Nun traut FROM wohl seinen Fans nicht mehr zu diese alleine zu besiegen, trotz beispielsweise geringerer Defense und Health der Sünderin.

Was in Anbetracht von 6-Mann Multiplayer sowieso komisch ist oder skalieren die Bosse mit wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist?

>Nun denn, ansonsten weiterhin sehr feines Spiel. Die flüssige Bildrate macht es wunderbar spielbar und angenehm für die Augen.

Und sorgt leider wie bei der PC Version für doppelt-schnelle Abnutzung aller Items.


< antworten >