Thema:
Re:Noob-Bericht: nach 4 Stunden neu angefangen flat
Autor: Mampf
Datum:07.04.15 15:50
Antwort auf:Noob-Bericht: nach 4 Stunden neu angefangen von DJS

>Nachdem ich die Anleitung nun gelesen hab und feststellen musste, dass sie ebenfalls fast nichts verrät, habe ich mich auf das Game eingelassen und langsam kapiere ich halbwegs wie man es spielt.
>
>Nach 4 Stunden im ersten Durchlauf hatte ich keine Waffen mehr, bin 1000 Mal gestorben und dementsprechend war mein Lebensbalken auch so gefühlt 5mm lang... :) Ich hatte auch nicht gecheckt, dass man unter dem Waffen-Icon sehen kann wie lang man die Waffe noch benutzen kann. Und vor allem auch nicht, dass sie wieder auf 100% ist wenn man am Feuer war. Genau so wenig wusste ich, dass man sich überhaupt in einen Menschen verwandeln kann. Buahaahah, wie gesagt, Noob^2 halt.
>


Ist es nciht schön, wenn solche Erkentnisse einem das Leben leichter machen ? :)


>Jetzt im zweiten Versuch bin ich nach knapp 2 Stunden schon viel weiter als beim ersten nach 4. Gestorben bin ich zwei Mal, aber dann muss man diesen Menschentrank einnehmen, oder? Das sehe ich doch richtig? Wenn man sonst als "Zombie" stirbt wird einem wieder der Lebensbalken verkürzt. Kann man den eigentlich wieder auf den normalen Stand bringen mit irgendwelchen Items?
>


Normal nicht, aber du müsstest eventuell schon einen Ring haben, der das Ausmass in ein tragbares Maß verinngert. Normalerweise geht dein Balken nicht unter 50%. Mit speziellem Ring wird die mindestgrenze noch was angehoben.

>Kämpfen kann ich zwar immer noch nicht richtig (bisher immer: decken/ausweichen und mit RB drauf), aber bisher hat es gereicht.

Achte mal , je nach gegner und eigenem Schild, darauf, wie sich dein Block aufs Gegner verhalten aus. Bei einigen Angreifern ergibt sich so ne geeignete Lücke zum zustechen. Dann gibts noch paar einfache Kombos, die dir, richtig eingesetzt, das Leben vereinfrachen können. Denk daran, dass du sowohl mit RB, als auch RT zuschlagen kannst. Je anch waffe gibts da sinnvolle kombinationen, wie z.B. zweimal leicht, einmal lang.
Hinzu kommt noch, dass du Waffen auch zweihändg führen kannst, was zu mehr Schaden führt. Gegner umruinden und in den Rücken schlagen (richtig ausgeführt gibt das einen Spezialmove der 3fachen schaden macht). Wenn du rollst und mit RB schlägst, gibt das auch einen eigenen Move, und einmal zurückhopsen und schlagen auch.

Dabei fühlt sich jede Waffe anders an, und du musst für dich herausfinden mit welcher Waffe du welchen Gegner am besten bekämpfen kannst.

Wichtig: Achte immer auf deine Ausdauer, bzw wie oft du zuschlagen kannst, bevor dieser leer ist. Buttonsmashing also eher vermeiden ;)


>
>Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel jetzt richtig gut. Alles ist so geheimnisvoll, die Atmo finde ich top und es wundert mich (im positiven Sinne), dass man heute noch solche Spiele rausbringt, die Experimentierfreudigkeit voraussetzen und einem nicht alles erklären. Auch schön: man darf spielen und wird nicht andauernd durch Filmchen unterbrochen.
>


Man kann von ausgehen, das weder Sony noch From Software bei Demon Souls so einen Erfolg dieser Formel erwartet haben, weswegen das Spiel erst im Nachhinein für die Märkte ausserhalb Asiens erschienen sind.


>Eine Frage noch: kann ich beim Kauf von Waffen irgendwie direkt die Stats mit denen vergleichen die ich schon hab? Ich klick immer blöd hin und her und versuche mir die Zahlen zu merken...


Beim kauf glaube ich nicht. Das ist schon sehr Ärgerlich. Aber du musst auf die Legende achten, da gibt es vlt eine Anzeige, bei der du änderungen in der jeweilligen Waffenhand sehen kannst.


< antworten >