Thema:
Re:Willkommen im Club ;-) flat
Autor: DJS
Datum:09.04.15 14:10
Antwort auf:Willkommen im Club ;-) von paiste

>Hätte nicht gedacht, dich mal in nem Souls-Thread zu sehen ;-)

Hehe, ich auch nicht. Hatte wieder Lust auf ein "großes" Spiel und 2 Wochen frei. Hab zwischen mehreren Titeln überlegt und wegen der 60fps mich dann für DS2 entschieden. Es ist jetzt schon klar, dass ich es nicht bereuen werde. :)

>Demons Souls hat mir seinerzeit ein Spielgefühl vermittelt, wie ich es seit dem ersten Resident Evil auf PS1 kaum mehr hatte. Und eine Motivation ohne Gleichen.
>Ähnliches gilt für DSI und II und Bloodborne.


>Meine Empfehlung wäre es, nicht zu viel zu lesen in Guides und Wikis etc., da dadurch das Rätselhafte etwas verloren geht. Das selbst erfahren und erforschen.

Ich hab bisher nur die Anleitung gelesen und sonst nichts. Mache bestimmt Vieles falsch bzw. nicht optimal, aber es macht auch irgendwo den Reiz aus. Schon beim zweiten Endgegner bin ich zig mal gestorben, auf dem Weg zu ihm waren schon mal keine Gegner mehr, ein eher schlechtes Zeichen. Wenn man ihn dann doch irgendwann platt macht und in neue Gebiete vordringt, fühlt es sich schon sehr gut an. :)

>Ansonsten: Stamina ist verdammt wichtig!

Das mit dem Aufleveln ist auch so ein Ding. Da habe ich auch paar Böcke gebaut denke ich, aber jetzt ist mein Ritter langsam ganz gut spielbar.

>Viel Spaß noch und lass dich nicht unterkriegen ... ich brauch immer wieder mal ne Pause von der Souls-Ungnade!

Ich bisher noch nicht. Hab jetzt 12 Stunden gespielt (naja 16 wenn man den ersten Versuch dazu zählt) und noch absolut keine Ermüdungserscheinungen. Ich ärger mich eher, dass ich jetzt weg muss, weil ich mich mit nem Kumpel verabredet hab. :D


< antworten >