Thema:
Re:Angefangen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.04.15 12:09
Antwort auf:Angefangen von Deadly Engineer

>Also bislang kann ich die argen Verrisse hier bur schwer nachvollziehen. Ist jetzt nicht OmG toll, aber sehr solide und gut gemacht.

Ich fühl mich da mal angesprochen:

Mein Schlussfazit war ja ein "Okay", trotz meines größtenteils negativen Textes habe ich mit dem Spiel durchaus so etwas wie Spaß empfunden. Schließlich habe ich RER2 durchgespielt - was ich von Teil 1 und RE6 nicht behaupten kann.

>Hm, ich glaube irgendwie verstehe idch die Hardcore-Resi Fans einfach nicht, falls es sowas überhaupt gibt. Aber mir hat ja auch Resi6 ziemlich gut gefallen...

Ich würde mich als Ex-Hardcore-Fan der Serie bezeichnen, habe nichts gegen Veränderungen oder gar eine völlige Neuausrichtung - ich finde selbst den viel gescholtenen 5. Teil absolut fantastisch.

Ich habe keine Lust auf eine detaillierte Diskussion, das hatte ich hier schon zu oft. Aber: Mein Problem mit der Serie ab Teil 6 ist der fehlende Fokus und eine nie dagewesene Anbiederung an den Massenmarkt. Was nicht per se schlecht ist, doch im Fall von RE6 resultiert diese Mixtur aus allen möglichen Gameplay-Elementen und gigantischem Umfang in einem Brei aus Langeweile.

Warum so viele RE Revelations (Teil 1) abfeiern, konnte ich nie verstehen. Furchtbares Machwerk. Teil 2 macht aus meiner Sicht vieles besser, alles in allem erwarte ich von einem RE einfach mehr.

Dass RE2 hier so gelobt wird, ist doch bezeichnend. Und nein, nicht weil ich eine andere Meinung vertrete und hier irgendjemandem etwas vermiesen will, sondern der Tenor der positiven Meinungen: Niemand schreibt, wie genial oder fesselnd RER2 ist sondern meist wie gut und sehr solide sich das Spiel anfühlt. IMO zeigt das, wie gering die Erwartungshaltung an die RE-Serie geworden ist. Es gab Zeiten, da war das vollkommen anders.


< antworten >