Thema:
Re:1 Jahr zu spät, FromSoft ist und bleibt ein Kasperverein flat
Autor: Mampf
Datum:18.04.15 14:01
Antwort auf:Re:1 Jahr zu spät, FromSoft ist und bleibt ein Kasperverein von tonynash

>>>>Auch dien Hinweis, dass es 2015 zeit sein sollte, flüssige Spiele hinzubekommen hinkt einfach daran, weil die HAlbe Welt überzogenen Forderungen hat. Hinzu kommt, das bei einer releaseverschiebung von nem Monat die halbe Fanbase rumheult.....
>>>
>>>was soll ich sagen, das ist mir eben äußerst wichtig.
>>>Ich warte lieber 1 Jahr länger und habe dafür ein sauberes Spiel. Klasse statt Masse.
>>>Mit dieser Denke gehöre ich, in der heutigen Zeit, einer verschwindent geringen Minderheit an, das ist mir schon klar.
>>
>>
>>Ja, ich bevorzuge auch Klasse, dabei lege ich aber den Wert mehr auf Inhalt als auf die Verpackung. Bzw muss die Verpackung mehr oder weniger stabil sein, alles andere ist mir egal. Aber gut, das kann man wohl unter persönlicher vorliebe abhaken.
>>
>>Hinzu kommt aber, dass ich den Verdacht habe (verdacht, wiel ich selber keine Ahnung davon hab) programierarbeit unterschätzt wird, grad bei dem ständigen gerufe nach 60 FPS, 30 FPS locked etc. Als wäre das alles so einfach. Und umso grafisch und vorallem spielerisch Komplexer Spielewelten werden , umso umständlicher, dass alles glatt läuft.
>
>Die Engines werden immer komplexer, komplizierter, keine Frage.
>Die Ursache sehe ich jedoch in den grafischen Details.
>Den meisten Konsumenten sind selbige wichtiger als eine konstant flüssige Bildrate.
>Zudem kann man diese, im Gegensatz zu 60FPS, auf Screenshots direkt erkennen.
>Kar, dass die Entwickler ihre Prioritäten dementsprechend setzen.


Das erstens, aber auch die Erwartung an eine Konstante Bildrate ist immer so ne Sache. Da , je nach Spiel, nicht durchgehend das gelcihe auf dem Bildschirm los ist, sind Slowdowns in der Regel nciht zu vermeiden, ausser, dass die FPS auf genau die hungrigsten Augenblicke optimiert ist, was aber für den Rest bedeuten würde, dass da genau weniger los ist. Aber auch andere Prozesse können sich auf die Framerate auswirken, da nicht nur die Grafik Hardwarehungrig ist.

Kommt ja auch immer aufs Genre etc. an.


< antworten >