Thema:
Re:ist aber langweillig flat
Autor: denda
Datum:18.04.15 17:41
Antwort auf:Re:ist aber langweillig von Richter Belmont

>>>wer sich bei diesem spiel über durability beschwert ist ein button masher.
>>
>>Nö. Also zumindest ab NG+ und besonders in den DLCs gibt es Abschnitte zwischen Bonfires sowie auch Bosse, bei der die Haltbarkeit von nur einer Waffe definitiv nicht ausreicht. Im NG+ und besonders NG++ musste ich immer mindestens eine Zweitwaffe fürs Kleinvieh benutzen, damit meine Hauptwaffe nicht in wichtigen Momenten den Geist aufgibt. Hat das Spiel jetzt aber auch nie herausfordernder gemacht sondern war einfach nur nervig.
>
>okay. werde ich dann selbst sehen. oder nicht, wenn bis dahin der patch rauskommt. trotzdem dürfte es kein problem sein seine waffe zu wechseln. oder online spielen (wenn möglich). oder repair powder benutzen. ich finde es nicht schlimm auf den zustand seiner waffe zu achten. herausfordernd ist es vielleicht nicht. solch eine art von wartung kann man imo von einem rpg erwarten.


Es sagt doch niemand, dass das Prinzip und die Grundidee schlecht sei. Es geht einfach um einen offenkundigen Fehler in der Programmierung, und dass es angemessen ist diesen von Entwicklerseite auszubügeln weil er so nicht vorgesehen war (auch wenn das kurz großkotzig und selbstgerecht von From so kommuniziert wurde). Dass man sich diese verstärkte Abnutzung durch verschiedenste Arten kompensieren kann ist logisch, macht das Problem aber nicht besser, und sorgt auch nicht für ein schwereres Spielerlebnis. Eher für ein schlechter ausbalanciertes. Die Waffenabnutzung war in der Vanilla-Version nicht umsonst genau so wie sie war, und so sollte sie auch wieder werden. Und nein, wie schonmal gesagt habe auch ich mich darauf eingestellt und konnte mich nicht wirklich beklagen. Da das Ganze aber nun durch Froms Druckserei vom Feature zum Bug transformiert wurde bin ich der Meinung das sollten sie wieder ins Lot bringen. Das tun sie ja einscheinend auch.
Beste Grüße
denda


< antworten >