Thema:
Stellt euch vor es gibt Nachschlag und keiner geht hin flat
Autor: Forest Fire
Datum:24.04.15 10:05
Antwort auf:The evil within Chapter 2 "The evil gamedesign" von Deadly Engineer

Bereits letzten Dienstag ist DLC #2 "The Consequence" erschienen. Das ist ja bekanntlich Teil zwei der Nebengeschichte um Juli Kidman. Als großer Fan des Spiels habe ich mir die Episode gleich runtergeladen und beinahe an einem Stück durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem mochte ich den Stealth Ansatz und die vielen neuen Gameplayideen. Das Addon spielt sich völlig anders und das ist super! Zwar habe ich mir öfters eine Waffe gewünscht, wurde dann aber am Ende der Straße für meine aufgezwungene Enthaltsamkeit mehr als entschädigt. Der Trailer hats ja schon angedeutet: "Diesmal laufe ich nicht davon!"

Die Story wird durch die Addons deutlich aufgewertet. Überhaupt müssen sich die beiden Zusatzepisoden nicht hinter Castellanos' Alptraum verstecken. Mit einer Spielzeit von je 4 Stunden pro DLC bekommt man auch ne Menge Spiel fürs Geld. Das Spannung und die Atmosphäre auch hier nicht zu kurz kommen möchte ich auch noch erwähnen. Kidmans Reise ist ein echter Höllentrip.
Schade für alle, die das Spiel schon abgestoßen haben. Ihr verpasst eine Menge.

Für mich als Horrorfan und Gorehound sinds 9 von 10 feuerroten Katzenaugen.

Jetzt bin ich gespannt, was uns Mikami in DLC #3 vorsetzt. Darf ich mich etwa als Keeper durch Horden hilfloser Opfer schnetzeln? Weiss jemand schon mehr?


< antworten >