Thema:
die ersten beiden DLCs abgeschlossen flat
Autor: denda
Datum:25.04.15 13:27
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Nun, nach runden 40 Stunden fehlt mir nur noch der chronologisch letzte DLC, also die Eis-Gegend.

Die ersten beiden DLCs haben mir nicht wirklich großen Spaß gemacht, wobei ich den ersten noch durchaus gelungen fand, was vor allem an der endlich mal etwas größeren Interaktion mit der Umgebung lag. Fand ich spielerisch wirklich erfrischend. Davon ab waren aber Umgebungs- sowie Gegnerdesign nicht unbedingt mein Geschmack. Die Weitsicht und das Gefühl für Größe/Tiefe war allerdings enorm. Das hat bei mir zusammen mit den 60fps zu teils ganz schön starken Schwindelgefühlen geführt.:)

DLC 2 (Asche-Krempel, Iron King) fand ich bis auf den großen Turm und das langsame Hoch- bzw. Herunterarbeiten recht unscheinbar und lahm. Vor allem spielerisch. Wobei mir hier die 3 Bosse doch sehr gefallen haben. Allerdings finde ich die "krasser Krieger mit meterlangem Schwert, der deine Ausdauer weglutscht"- Boss-Schiene etwas überstrapaziert. Da ist für mich immer noch der Kampf aus Teil 1 gegen Artorias ungeschlagen. Der hatte wirklich Charakter.

Ich hoffe, dass der dritte DLC jetzt noch ein Schippchen drauflegt. Meine mich zu erinnern, dass er in Reviews am Besten von allen dreien wegkam.

Ansonsten würde ich bisher für mich persönlich konstatieren: Die ersten beiden DLCs müssen nicht, da war der DLC aus Teil 1 imo deutlich stärker. Bin gespannt wie es weiter geht. Eis-Setting ist schonmal verheißungsvoll.:)
Beste Grüße
denda


< antworten >