Thema:
mit drittem DLC nun durch (Spoiler)- Geht doch! flat
Autor: denda
Datum:26.04.15 21:35
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Hat mir _deutlich_ besser gefallen als die ersten beiden. Die Map ist mit das Komplexeste was ich je in einem DS erlebt habe. Dazu die versch. Stadien inkl. Winde, Vereisung etc.

Das hat die Sache wirklich angenehm anspruchsvoll gemacht. Dass man durch Reste der Eisklumpen auch während des Backtrackings gut erkennen kann wo sich nun neue Wege aufgetan haben ist eine sehr kluge Entscheidung gewesen.
Auch, dass man bei zweien der Bosse eine gewisse Vorbereitung betreiben sollte finde ich extrem cool, das vertieft das gesammte Feeling dieser Episode.
Auch die Outskirts die man durch die Schlittenfahrt in dem Sarg besucht waren sehr stimmungsvoll, wenngleich auch wirklich knüppelhart dank dieser üblen Schindmären.

Wunderbarer DLC, so und nicht anders hat das zu sein.
Den werde ich in meinen kommenden Walkthroughs gerne wieder mitnehmen, die anderen beiden sind mir recht gleichgültig, auch weil im Grunde kaum etwas brauchbares dabei abfällt.

Eine Frage an die Kenner: Ich habe jetzt also alle drei Kronen und der besiegte König faselt einfach nur noch ein paar Zeilen und gibt mir die Königskrone.
Thats it. Die hat irgendwie mal so gar keinen tieferen Sinn, oder? Feinde greifen mich nach wie vor an, die Stats sind mau- dient sie wirklich nur als optischer Glamour?

Ich hätte mir neue Ausrüstung sehr gewünscht- da ist in den DLCs bis auf ein paar interessanten Ringen irgendwie nichts wirklich wesentlich Besseres als im Hauptspiel dabei. Gerade was z.B. ordentliche Schwerter angeht. Das wäre für mich mal ein zusätzlicher Ansporn die DLCs durchzuknüppeln. Als reinen Selbstzweck werde ich mir wie erwähnt nur die Schnee-Location nochmal geben.

Insgesamt bin ich nach wie vor sehr begeistert vom Spiel. Die flüssige Bildrate und die sehr saubere und crispe Darstellung sorgen auf der PS4 wirklich für wunderbares Zocken. In spätestens einem Jahr wird es mich wahrscheinlich wieder nach Drangleic ziehen.:)
Jetzt habe ich Böcke auf Teil 1 per Steam-Big-Picture-Mode auf dem neuen 47-Zöller. Besser wirds nicht!:)
Hail From Software!

Beste Grüße
denda


< antworten >