Thema:
Ein paar Mega Drive Sachen und eine PC-Retro-Collection flat
Autor: Hunk
Datum:28.04.15 11:42
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

[https://www.dropbox.com/s/ncnad5bbxrxwudg/Neue%20alte%20Games.jpg?dl=0]

Ich habe mir vor kurzem ein Retron 5 gekauft (Finde das Teil ziemlich geil. Werde wenn ich mich länger damit beschäftigt habe, vielleicht noch was dazu schreiben.) Und dadurch auch zum ersten Mal die Möglichkeit Original-Mega Drive-Module abzuspielen. Ich habe niemals einen Mega Drive besessen.

Mein Schwager hat vor einiger Zeit von seiner Schwester nen Mega Drvie (+ Mega CD) samt einen Stapel Spiele geschenkt bekommen. Er interessiert sich dafür aber nicht wirklich und so "vergammelt" alles im Speicher in einem Karton. Hab ihn gefragt ob ich mal schauen kann was mich davon reizen würde und ihm die Games dann abzukaufen. Hab die Spiele die mich interessierten oder von denen ich wusste sie sollen ganz nett sein rausgesucht und meinem Schwager gezeigt. Dann kam das beste: Der nette Bursche hat sie mir alle geschenkt! :) Mist, hätte ich doch noch n paar mehr Games mitgenommen... Na ma, schauen, vielleicht ergibt sich da noch was ;)

Achso und ja klar, die Mega CD-Spiele gehen auf dem Retron 5 nicht, aber die kann ich ja am PC emulieren.

Dann habe ich vor kurzem von der Castlevania & Contra-Collection für den PC erfahren. Dort sind die NES-Spiele Castelvania 1-3, Contra und Super C enthalten. Das fand ich ziemlich cool und hab sie mir billig geordert. Ich finds cool, dass es die NES-Spiele offiziell auf den PC geschafft haben, doch das Teil ist schon ziemlich lieblos produziert. Es fängt mit der billigen Pappschachtel an, in dem nicht mal eine DVD-Box steckt sondern ein einfaches nacktes Jewel Case mit der CD. Im Spiel selbst gibts ein schmuckloses Menü in der man die Spiele anwählt. Immerhin gibts (über ein billig wirkendes Menü) die Möglichkeit jederzeit zu speichern, wer auf sowas wert legt. Immerhin scheint die Emulation knorke zu sein und beim kurzen Versuch lief alles sauber und sah gut aus. Trotzdem irgendwie schade, dass man da nicht mehr gemacht hat. Da hätte natürlich noch die Super Nintendo- und Mega Drive-Geschwister mit draufgehört. Zudem hätten sie just for fun noch die Probotector-Versionen mit dazupacken können. Auch die Arcade-Versionen von Contra hätte man als Schmankerl dazupacken können, wie auch alternativ Versionen von Castlevania 1. Aber klar, das beißt sich ja schon mit dem was ich am Anfang erwähnt habe. Das ist einfach ne ziemlich lieblos gemachte Collection bei der aber zum Glück die Emulation gut gelungen ist. Trotzdem geil, dass ich die Teile nun quasi im Original besitze. ^^ Auch wenn es natürlich für einen Sammler kein adäquater Ersatz darstellt.


< antworten >