Thema:
Re:Die Konsolenvarianten sind Glaskuppelversionen... :-( flat
Autor: dixip
Datum:10.06.15 15:34
Antwort auf:Die Konsolenvarianten sind Glaskuppelversionen... :-( von Brendelino

>Möchte dem Spieler nicht unterstellen, dass man damit nicht auch Spass haben kann, aber die 8-fach Reisegeschwindigkeit im Nether und das Reisen in komplett andere Regionen ist hier doch absolut obsolet! Wie schnell komme ich denn durch das Reisen im Nether an das Ende der Welt? Genau das erforschen komplett neuer Regionen (und das abtragen der Recourcen) hat einen grossen Reiz ausgemacht - nun spielt man in einer Glaskuppel.

Naja, wenn man es nicht anders kennt, stört es auch nicht so. Und eine "Map", also die Maximalgröße der 360-Version hat mir schon gereicht, um mich am Anfang zu verlaufen und mein Startdorf nicht wiederzufinden. Und in der ONE-Version hab ich diese Startmap auch noch nicht verlassen und hab dort drin noch viele unerforschte Ecken. Und dann warten noch 35 unbekannte "Maps" auf mich.

Selbst das Durchwandern dieser Fläche dauert doch ewig. Und man will ja nicht einfach nur durchrennen, sondern die Fläche wirklich erforschen, von Untertage mal ganz abgesehen und dem Wunsch sich das Land nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Bis man mal die ganzen 36 Parzellen so einer Welt kennt, vergeht doch ewig viel Zeit.


< antworten >