Thema:
Was ist denn eure Vorstellung vom Gameplay? flat
Autor: Adema
Datum:16.06.15 20:12
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Meine Einschätzung wäre, dass man wechselweise Bub und Wolpertinger steuert, vielleicht auch mal gleichzeitig, wie bei Brothers - A Tale of 2 Sons. Der Gameplayschnipsel ist zwar sehr Bub-lastig, heißt aber noch nix.

Der Langzeitmotivation förderlich wäre, wenn man mehrere Möglichkeiten hätte, einen Abschnitt zu meistern, und die schließlich gewählte Route beim erneuten durchspielen wegfallen würde. Meistert man beispielsweise im ersten Durchgang den Abschnitt über ne einstürzende Brücke laufend, ist die Brücke beim zweiten Durchgang schon eingestürzt.

Wie isn das bei Ico gewesen? Gibts da nur einen Weg zum Ziel, oder mehrere Möglichkeiten? Hab das noch nicht gespielt, werd ich jetzt mal nachholen müssen!1

Davon ab, Grafik top, Animationen top, ick froi mick riesisch!


< antworten >