Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: Tux
Datum:17.06.15 06:58
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von lotusatm


>Klar hätte ich auch gerne ein F-Zero UX im Regal neben MetroidU stehen gehabt aber es hat nicht sein sollen.
>Als zweit oder dritt Konsole bin ich mit der U absolut zufrieden.


Ich verstehe, was Du meinst, aber letztlich liegt das doch nur daran, dass man seine Erwartungshaltung weit genug runterschraubt.

Ich habe mit der WiiU auch grossartige Momente, meine Spiele des Jahres 2013 und 2014 waren WiiU Spiele (Mario 3D und Mario Kart 8) und aktuell habe ich sehr viel Spaß mit Splatoon. Auch andere Sachen wie Smash Bros oder Pikmin möchte ich nicht missen.

Aber halbwegs objektiv betrachtet war das, was da erschien, dünn, vom Fernbleiben von Metriod / FZero etc über den schwachen VC Katalog (wurde da GameCube nicht mal explizit erwähnt zu Beginn?) bis zu der scheinbar sehr kurzen Lebenszeit. Plus dem völligen Fernbleiben von 3rd Parties.  Da verstehe ich jeden, der enttäuscht ist.

Ich selber muss sagen, dass Nintendo mich nach der Wii, mit der ich nie so richtig warm wurde, mit der WiiU wieder begeistert hat, Nintendo kann definitiv HD, auch wenn der gesamte Output wie oben erwähnt zu dünn ist.

Dabei freue ich mich auf NX. Nach der WiiU ist vor der NX. :-)


Tux


< antworten >