Thema:
Re:Das First Party Line up ist schon OK flat
Autor: GPI
Datum:17.06.15 09:14
Antwort auf:Das First Party Line up ist schon OK von Telemesse

>Da kann man doch wirklich nicht meckern. Das Problem der Konsole ist doch das der Third Party Support einfach nicht vorhanden ist. Und das ist eindeutig ein strategischer Fehler von Nintendo. Hier hätte man viel aktiver in der Aquisition sein müssen und vielleicht auch mal etwas Geld in die Hand nehmen müssen um attraktive Marken für die WiiU zu sichern.

Das haben sie doch. Nur die Titel haben sich auch nicht sonderlich verkauft (Bayonetta). Flops waren das meines Wissens nach nicht.

Ich schätze mal, für die meisten Third-Party war relativ schnell klar, das die WIIU technisch nicht mit der PS4/One mithalten kann. Dementsprechend werden Umsetzungen früher oder später technisch unmöglich. Also wozu erst Teams anlernen, wie man mit der WIIU-Hardware umgeht, wenn man sie auf lange sicht nicht braucht?
Das andere Problem ist nicht strategischer Natur. Wer Third-Party-Spiele will, kauft sich eine PS4, One oder einen PC. Das sind einfach ihre Heimatkonsolen. Nintendo müsste den Kunden beweisen, das es auch in 2 Jahren noch Third-Party-Spiele gibt und umgekehrt, Nintendo muss der Third-Party beweisen das es Kunden gibt, die ihre Spiele kaufen werden. Dieser Teufelskreis hat sich mittlerweile hochgeschaukelt.

>Fazit: Die WiiU ist eine Zweitkonsole für Videogameveteranen oder die alleinige Konsole die Eltern für Kinder bis max. 10 Jahre kaufen. Bei Teenagern dürfte die Nachfrage dagegen gegen Null tendieren.

Dafür ist sie einfach zu teuer.


< antworten >