Thema:
Re:Ich weiß es nicht flat
Autor: Hanfling
Datum:17.06.15 10:00
Antwort auf:Ich weiß es nicht von token

>Das gestern war schon bitter.
>Es ist denke ich auch bezeichnend dass da jetzt nicht darauf hämisch rumgehackt wird, sondern vorrangig eher so eine Schockzustand vorherrscht.
>Es ist zwar jetzt ein Thread zur WiiU, aber ich sehe es auch übergreifend so dass es hier eigentlich um Nintendo insgesamt geht, und um es mit den Worten Uwe Seelers auszudrücken, ich mache mir große Sorgen.


für meinen geschmack machst du dir zu viele gedanken. ich bin nicht bange um Nintendo. nichtmal ansatzweise. die kriegskassen dürften weiterhin prall gefüllt sein. jetzt findet halt nur ein umbruch statt. und zwar eher abrupt als weich. macht aus meiner sicht auch sinn wenn man sich die hardwarebasis der WiiU anschaut. was sollen sie dafür noch großartig ressourcen verschwenden die man besser in den nachfolger steckt? mich hat schon der unerträglich lage übergang von PS360 auf xbone/ps4 genervt der gefühlt immernoch nicht 100%ig durch ist.
ich finde daher Nintendos vorgehen ok. WiiU ist mausetot, also jetzt auch zügig zum ende kommen.
und man kann N auch nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. die verkäufe waren ja von anfang an scheiße und sie haben die kiste dennoch 3 jahre mit qualitativ supergeiler software versorgt und versucht das ruder rumzureißen. hat nur leider nicht geklappt. bschweren kann man sich da als WiiU käufer aber eher nicht, finde ich. andere firmen hätten womöglich viel früher den stecker gezogen.

die nächste hardware muss dann aber wieder sitzen. vielleicht nicht unbedingt gleich wieder marktführer anstreben, aber zumindest annehmbare verkäufe generieren sodass entwickler und händler bock auf die kiste haben. das wäre schonmal eine vernünftige basis.

wobei irgendwo habe ich mal in einem artikel gelesen, das N soviel knete hat um im schlimmsten fall auch 2 hardwareflops hintereinander verkraften zu können.
von daher...cool bleiben. :)


< antworten >