Thema:
Re:Muehsam. Sehr muehsam. flat
Autor: Klees
Datum:17.06.15 10:46
Antwort auf:Re:Muehsam. Sehr muehsam. von Mr.B.

>>>>>Weil Videospiel. Man kann in schlechten Spielen auch keine Holztüren mit Raketenwerfern öffnen.
>>>>
>>>>Hab's mal etwas korrigiert.
>>>>
>>>>MB
>>>
>>>WTF? Ist das dein ernst?
>>
>>Lass es. Lohnt nicht.
>>Ich mein das als guten Ratschlag :)
>
>Was soll das?
>Klees haette sich seinen Kommentar genau so gut sparen koennen.


Warum denn? Ist doch seit jeher so dass es Begrenzungen durch Design-Entscheidungen und/oder Technik gibt.

In manchen Spielen kann man nichtmal springen und das Leveldesign ist darauf ausgelegt und dann funktioniert es. Etc... etc... Das mit den Holztüren war nur das erste was mir eingefallen ist. Mit Logik braucht man bei sowas imo nicht anzufangen und unbegrenzte Freiheit ist schlicht nicht möglich.

>Das oft zitierte und ueberstrapazierte 'Next-/New-Gen-Gameplay' faengt bei mir auch damit an, dass es gewisse (und offensichtliche) Design-Dummheiten nicht mehr gibt.
>
>MB


Von Next-/New-Gen-Gameplay höre ich grade wirklich das allererste mal. Passt auch irgendwie nicht zur ständigen mehr ver-cutscene-ung von Spielen und dass diese immer simpler werden mit ihrem A A A A Gedrücke to win.


< antworten >