Thema:
Re:Ich weiß es nicht flat
Autor: FS
Datum:17.06.15 11:24
Antwort auf:Ich weiß es nicht von token

>Was mit Sega passiert ist war schon ein ziemlich herbes Stück, aber so ein Schicksal bei Nintendo wäre zumindest für mich eine totale Katastrophe,

Nur eine Frage: Warum? Wieso ist es so schrecklich wenn Nintendo sich komplett auf das was Nintendo eigentlich groß gemacht hat konzentriert - Spiele Software und den teuren Hardwarekrieg zwischen Sony und MS toben lässt. Wenn sie ihre von Millionen geliebten Spiele auf Sony und MS Systemen rausbringen (Gastauftritte gab es ja eh schon von diversen Charactern) und auf ausgereifte Hardware und Software Developerkits zurückgreifen können. Bei Handhelds können sie ja genauso weitermachen und um paar Smartphone/tablet Titel erweitern. Aber wieso wäre es so grauenvoll und furchtbar wenn Nintendo eines Tages ein Super Mario 128 oder Waverace oder Zelda für PS4 und XBoxOne (oder deren Nachfolgesysteme) ankündigen würde. Wieso sollte ein Mario schlechter sein wenn es auf potenter Hardware läuft? Die Controller beider Systeme sind doch sehr gut und stehen dem Gameplay nicht im Weg.

Kurz: Warum wäre es so schlimm wenn Nintendo bei stationären Konsolen eine Multiplattform Firma würde wie Sega heute?


< antworten >