Thema:
Re:ich denke nicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.06.15 13:35
Antwort auf:Re:ich denke nicht von GPI

>>>>Third Parties sind wichtig um die Konsole als Nr. 1 zu etablieren, also keine Andere im Haushalt notwendig zu machen.
>>>
>>>Sehe ich nicht so. Es geht doch letzendlich darum ein breites Spektrum an interessanten Titeln zu haben. Das geht ohne 3rd Parties einfach nicht. Sieht man doch prima aktuell an der PS4. Ohne breitgefächerte 3rd Party Unterstützung sehe es dort in naher Zukunft eher mau aus. So lässt sich dann aber auch mal eine Dürre ohne eigene Titel überbrücken, ohne dass die Spieler auf dem Trockenen sitzen.
>>
>>Ja klar, wenn sie Nr1 werden wollen. Aber durch Ns starke Marken in starken Spielen verpackt, schaffen die den Umsatz auch ohne Dritte, das reicht locker für eine tolle Zweitkonsole die von MS und Sony Leuten gekauft wird.
>
>Großer Denkfehler: Das Konzept der Zweitkonsole haben wir Hardcore-Gamer erfunden. Der Massenmarkt hat nur eine Konsole. Und für viele ist Fifa deutlich wichtiger als die Mario-Titel.
>
>Zweiter Denkfehler: Irgendwie hab ich das Gefühl, das gerade Nintendo-Fans Third-Party-Spiele als unwürdigen Dreck einstufen. Dem ist nicht so. Es sind Millionenseller. Der Massenmarkt will solche Spiele.
>
>Die WIIU zeigt doch aktuell dramatisch, wie gut die Nintendo-Spiele hardware verkaufen können - nämlich so gut wie überhaupt nicht mehr! Die Titel werden als Gere-Referenz genannt und (übertrieben ausgedrückt) keine Sau kauft sie!


Bei den ersten Absätzen: recht haste.

Beim Letzten: ist das so?
Mario 3D World ist zwar gut, aber weit weg von den alten 3D Marios. IMO
Selbst Sunshine war Klassen besser.

MK8 kam richtig gut bei der Masse an und wurde doch auch sehr gut verkauft oder?
Ansonsten war viel Fan Service dabei, das 2D Mario z.b.

Gemessen an den älteren Mario Titeln wird man 3D World sicher nicht unter den Klassikern finden oder?

ich frag lieber weil ich mir unsicher bin.

MK8 ist von Allen als mit das beste MK akzeptiert und siehe da, es verkauft sich super.

Sie müssen nur zu alter Stärke finden, vom Kaliber einen Ocarina of Time, dann rollt auch der Rubel.


< antworten >