Thema:
Re:Quatsch mit Soße! flat
Autor: MH
Datum:17.06.15 16:10
Antwort auf:Quatsch mit Soße! von Pezking

Ich habe (noch?) keine WiiU, aber ich würde das grundsätzlich genau so sehen wie Du.
Die permanente Weigerung Nintendos, den Preis auf ein vernünftiges Niveau zu senken hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Auch die Tatsache daß man 1st Party Titel die 2 Jahre alt sind immer noch nicht für unter 40 Euro bekommt, ist nicht unbedingt förderlich.

Der zweite Punkt neben dem Preis ist die Software. Der 1st Party Output mag hervorragend sein, er bedient aber auch primär eine Nische. Das ist besonders ärgerlich weil Nintendo auf einer Halde spannender IPs sitzt und sich beharrlich weigert, diese auch zu nutzen. Die Ursachen dafür mögen vielfältig sein, aber Metroid, F-Zero, Wave Race, Kid Icarus liegen ungenutzt rum und man haut das gefühlt 10. 2D-Mario raus. Und wieder mal Mario Kart.

Schade, aber es war von Anfang an klar daß das nix wird. Die "Zielgruppenerweiterung" war ein Strohfeuer, Wii eine Eintagsfliege. Zu allem Übel haben Mitbewerber aus dem Erfolg der Wii auch noch ihre falschen Schlüsse gezogen - PS4 und Xbone wären einiges stärker wenn man nicht geglaubt hätte daß Technik mittlerweile unwichtig wäre.


< antworten >