Thema:
Auch wenn der Thread-Titel Müll ist... flat
Autor: millimil
Datum:17.06.15 16:45
Antwort auf:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Gendo

...aus meiner Sicht ist die Konsole im Vergleich zur Wii ein Spassbringer. Ich habe mit Mario Kart 8, den beiden Marios (3D Land und NSMB) sowie Hyurule Warriors wirklich sehr gute Spiele bekommen. Die Vorstellung gestern macht mich jedoch etwas ratlos. Es gibt aus dem WiiU-Lineup 2015 KEIN Spiel, das mich reizen würde. Vielleicht noch Xenoblade X. Aber das ist wirklich schon etwas enttäuschend.
Da kommt dann der fehlende third-Party-content erschwerend zum Tragen. Da ich ne PS4 habe kann ich mir da die Rosinen, die für mich was taugen (Dark Souls, Bloodborne, etc. und ein realistisches Fussball pro Jahr) rauspicken.
Es ist aber schon echt beschämend, das das beste Feature der Konsole für mich Off-TV ist (und nur das allein rechtfertigt das Pad). Asynchrones Gaming war in 1-2 Spielen von Nintendoland angedeutet, aber ist elendlich versandet. Die krampfhaften Rechtfertigungsversuche für das Hauptfeature der Konsole, die scheinbar jetzt mit Star Fox und Projekt Vapoware gestartet werden, sind dann doch etwas spät.
Die Abkehr von der Wackelkonsole begrüße ich aber definitiv. Auch mit den Rahmenbedingungen (eshop, DLC-Politik bei z.B. Mario Kart 8, etc.) bin ich zufrieden. Aber ansonsten ists schon etwas mau.
Schade, die "bunte" Alternative vom "coolen" XBONE/PS4/PC-Brei ist für mich im Gaming-Hobby wichtig. Das könnte mir das gesamte Hobby madig machen....
Wobei der 3DS wenigstens etwas abliefert.


< antworten >