Thema:
Re:One last thing wenigstens flat
Autor: MasterMief
Datum:17.06.15 18:27
Antwort auf:One last thing wenigstens von tak

>Die sollen einfach mal kein Mist machen und eine normale Konsole rausbringen. Keine Dummheiten, keine Gimmicks, die den Preis hoch und die Leistung gering halten, keine frechen Gängelungen und fehlende Standardfeatures.
>

Das würde mich wirklich sehr wundern. Nintendo hat doch ab dem SNES nur noch Fehlentscheidungen getroffen, was die Konsolen angeht.

Als die PSOne auf CDROM gesetzt hat musste Nintendo unbeding noch eine Konsole mit Modulen rausbringen.

Der Gamecube musste dann dieses mini DVD Laufwerk haben, währen man bei Sony und Microsoft die Konsole auch zum DVD gucken verwenden konnte.

Die Wii war von der Hardwareleistung um ein vielfaches schlechter als PS3 und 360. Wobei die Verkaufszahlen aber die besten waren. Auf der anderen Seite finde ich, dass Sie genau damit schon den Untergang der WiiU eingelteitet haben.
Wenn man auf ebay oder anderen Gebrauchtmärkten mal Wii eingibt dann sieht man was Nintendo verkauft hat, casual shit, wii fit boards usw. die Wii war ein Hype der viel Geld in Nintendos Kassen gespült hat aber auf der anderen Seite Nintendo vollkommen ins Abseits manövriert hat. Der 3rd Party support ist gleich null, kein großer Publisher hat Lust auf die Nintendo Konsolen.

Nintendo entwickelt im Prinzip eine Hardwareplatform für Ihre eigenen Spiele. Wenn man das von der Kostenseite betrachtet muss einem schlecht werden. Die Entwicklung einer neuer Konsole verschlingt Millionen, die erst wieder in die Kassen von Nintendo zurück fliessen müssen. Wenn man also bedenkt, dass 90% der Spiele die verkauft werden Nintendo Eigenprodukte sind (die auch wieder Entwicklungskosten verschlucken), dann muss man verdammt viele Spiele verkaufen bis der Hard- und Softwareverkauf Gewinn bringt.


< antworten >