Thema:
Re:In Deutschland und Teilen Europas sicher nicht... flat
Autor: GPI
Datum:17.06.15 20:12
Antwort auf:Re:In Deutschland und Teilen Europas sicher nicht... von Mr.ED

>Eigtl. muss ich dir recht geben,aber dann sehe ich mir Bayonetta 2 an,

Bayonetta ist dazugekauft und ein Release-Titel.

>die Qualität von Mario Kart,

Dito.

>Splatoon,

Wie lange ist das in der Entwicklung gewesen? Keine Ahnung. Aber irgendwie blättert es hier auch schon ein bischen.

>oder StarFox an,das zwar kacka aussieht aber immerhin von Platinum entwickelt wird,

Wie lange eigentlich schon? Vor den Amiibos und der QOL-Ankündigung? Das man Platinum an das Spiel ran lässt, könnte auch bedeuten, das man interne Resourcen abgezogen hat <verschwörungstheoriepfeif>. Ein bischen wirkt das ganze auch so, als wäre das ein Titel aus der "Wir müssen doch mal endlich Zeigen, wozu man das Tablet braucht"-Zeit.

>und denke mir so ganz beschlossene Sache kann der Wandel zur Spielkarten/Amiibo Firma,doch nicht sein.

Mit Amiibos alleine werden sie nicht überleben. Ich meinte damit, das der Fokus von klassischen Spielen wegwandert. Richtung Handy bspw. Oder Qol, oder Erlebnisparks oder was weis ich, keine Ahnung. Irgendwie beschäftigt sich Nintendo mehr mit Spielefremden Themen.

>Irgendwie erinnert mich das alles an die Zeiten der Wii ,wo auch jeder gemeckert hat,weil z.B. kein neues F-Zero oder Wave Race herauskam,aber im Rückblick war es doch eine ganz coole Konsole.

Äh, hust - nein :) Bischen geschmackssache, aber ich mag die Bewegungssteuerung null.

>Noja mal abwarten,1-2 jahre wird sie bestimmt noch ordentlich unterstützt.

So ein Wandel passiert nie von heute auf morgen, sondern braucht Zeit. Imo überbrückt Nintendo gerade die Zeit, deshalb kommt ja sowas wie das neue "Metroid Prime". Ein echtes Prime passt wohl nicht mehr in die Zukunft, also versucht man anders damit noch Geld zu verdienen.


< antworten >